Mitgliederversammlung

Die Mitgliederversammlung ist das höchste Vereinsorgan. Die ordentliche Mitgliederversammlung findet jährlich zeitnah zur Fertigstellung des Jahresabschlusses statt.

Die diesjährige Mitgliederversammlung von Eintracht Frankfurt e.V. am Montag, 28. Januar, stand ganz im Zeichen der sportlichen Erfolge des vergangenen Jahres – allen voran im Zeichen des sensationellen Sieges im DFB Pokal. Zudem hatte die Jahreshauptversammlung zahlreiche gute Nachrichten zu bieten wie u.a. die Verkündung der historischen Marke von 67.500 Vereinsmitgliedern durch Präsident Peter Fischer und die Präsentation guter wirtschaftlicher Ergebnisse durch Schatzmeister Thomas Förster. Axel Hellmann, Vorstandsmitglied der Eintracht Frankfurt Fußball AG, blickte auf ein hervorragendes Jahr zurück, warnte gleichzeitig vor einer übertriebenen Erwartungshaltung und nahm die Stadt Frankfurt in die Pflicht. Eine besondere Ehre wurde Eintrachts Ausnahmesportlerin Kathrin Klaas zuteil: Die sympathische Hammerwerferin, die im August 2018 nach 15 Jahren im Eintracht-Dress ihre Karriere beendete, wurde von Präsident Peter Fischer zum lebenslangen Mitglied ernannt.

Einen ausführlichen Bericht gibt's hier.


 

Claudia Rost
Referentin des Präsidiums
Marketing & Events

Eintracht Frankfurt e.V.
Alfred-Pfaff-Straße 1
60386 Frankfurt/Main

Tel.: +49 69 42 09 70-101
Fax: +49 69 42 09 70-103
rost(at)eintracht-frankfurt.de