Schirmherr und Botschafter

Alexander Schur

Alexander Schur, Ex-Profi, U17 Meistertrainer und aktueller Trainer der U19 des Leistungszentrums von Eintracht Frankfurt, ist Schirmherr der Eintracht Frankfurt Pausenliga.

Der Vorzeigesportler gibt nicht nur seinen prominenten Namen für das Projekt, sondern nimmt aktiv am Geschehen teil. Ganz besonders freut er sich auf die halbjährlich stattfindenden Siegerehrungen, bei denen er immer wieder gerne Pokale und Urkunden überreicht. Alex Schur steht voll und ganz hinter dem Konzept der Pausenliga und der Eintracht Ballschule und unterstützt das Trainerteam, wann immer er kann. Er hat das Schulprojekt mit aus der Taufe gehoben und organisierte es, bevor er hauptamtlich in das Trainergeschäft eingestiegen ist.

„Das Vereinsleben bedeutet mir sehr viel und etwas davon möchte ich an die Teilnehmer des Schulprojekts weitergeben. Es erfüllt mich mit Freude und Stolz, wenn ich in die leuchtenden Kinderaugen sehe“,  sagt die Eintracht Legende.

Uwe Bindewald

Uwe Bindewald, ehemaliger Fußballprofi bei Eintracht Frankfurt und aktuell Co-Trainer der U19 Mannschaft, ist prominenter Botschafter der Pausenliga und der Eintracht Ballschule. Wie sein Freund Alex Schur, setzt er sich für das Projekt ein wann immer er Zeit hat.

2010 kehrte die Eintracht-Ikone als Co-Trainer der U23 Mannschaft an den Riederwald zurück, bevor er kurze Zeit später die U17 als Cheftrainer übernahm und nun gemeinsam mit Alexander Schur das A-Jugend Team leitet.

Als er von dem Konzept der Schulkooperation hörte, war „Zico“, wie ihn seine Fans liebevoll nennen,  sofort bereit, die gute Sache zu unterstützen.

„Wenn ich sehe, was für tolle Spiele gespielt werden und mit welcher Begeisterung die Kinder bei der Sache sind, würde ich am liebsten mitmachen. Einmal habe ich auch bei einem Pausenliga Spiel kurz mitgemischt“ sagt er schmunzelnd, „aber da hat sich die gegnerische Mannschaft gleich beschwert.“


 

Kontakt

Gudrun Backhaus
Leiterin CSR - Gesellschaftliche Verantwortung

Eintracht Frankfurt e. V.
Alfred-Pfaff-Straße 1
60386 Frankfurt/Main

Tel.: +49 69 42 09 70-701
Fax: +49 69 42 09 70-210
backhaus(at)eintracht-frankfurt.de

 

Stützpunktverein

„Stützpunktverein Integration durch Sport“