Aktuelles aus der Pausen-Liga

Neue Schule für das Schulprojekt „Pausenliga“

Dienstag, 20. Februar 2018, 12:53

Am Montag, den 19. Februar, startete an einer weiteren Frankfurter Schule das Projekt „Eintracht Frankfurt Pausenliga“. An der Theobald-Ziegler-Schule in Preungesheim findet nun einmal wöchentlich der Ligabetrieb der dritten und vierten Klassen statt.

Eintracht Frankfurt Pausenliga freut sich über Zuwachs: Die Theobald-Ziegler-Schule wird Teil des Projekts.

Seit der Saison 2007/2008 veranstaltet Eintracht Frankfurt ihre Pausenliga an Frankfurter Schulen. Das Projekt „Eintracht Frankfurt Pausenliga“ verfolgt das Ziel, Spaß und Sport zu verbinden und das Interesse an Vereinssport möglichst früh zu wecken.

In der Jubiläumssaison kommt mit der Theobald-Ziegler-Schule eine weitere Schule hinzu. Nachdem die Lehrer und aufgeregten Schüler in die Halle strömten, wurde ihnen von Gudrun Backhaus, der Leiterin der Schul- und Sportprojekte bei Eintracht Frankfurt, das Konzept der Pausenliga erklärt. Was genau gespielt wird und vor allem, welchen Stellenwert Fair Play im Projekt hat, wurde von den Kindern lautstark und mit großer Freude aufgenommen. Nach der Einführung in das System der Pausenliga und der Übergabe der T-Shirts in Teamfarben war es für die ersten beiden Klassen – die 3a und die 3b – soweit, den Ligabetrieb zu starten. Die beiden Gruppen eröffneten die Saison mit einem tollen 29:36 und zeigten sich vor, während und nach dem Spiel alle als sehr faire Sportsleute. Nach dem Spiel sah man in der ganzen Halle Kinder, die sich abklatschten und sich mit „gut gespielt“ bei der gegnerischen Mannschaft für die Partie bedankten.

Ab jetzt wird die große Pause an der Theobald-Ziegler-Schule einmal pro Woche zum Sportevent, wenn unsere beiden FSJler Celine Mögle und Jannis Braun den Anpfiff zum Spiel geben. Gutes Spiel!

Von: Leon Mathieu

 

 


 

Kontakt

Gudrun Backhaus
Leiterin CSR - Gesellschaftliche Verantwortung

Eintracht Frankfurt e.V.
Alfred-Pfaff-Straße 1
60386 Frankfurt/Main

Tel.: +49 69 42 09 70-701
Fax: +49 69 42 09 70-210
backhaus(at)eintracht-frankfurt.de