Aktuelles aus der Pausen-Liga

Hoher Besuch bei Siegerehrung der Eintracht Frankfurt Pausenliga

Dienstag, 18. Juni 2019, 17:53

Mit Beginn der Sommerferien neigt sich auch die aktuelle Spielzeit der Eintracht Frankfurt Pausenliga dem Ende zu. Traditionell stehen zum Abschluss eines Jahres die Ehrungen der Pausenliga-Kinder und die Überreichung des Wanderpokals an die beste Klasse des Jahres an. In der Merianschule übernahm dies ein besonderer Gast: Stefan Kiefer, Vorsitzender der DFL Stiftung.

Eintracht Frankfurt Pausenliga

An ausgewählten Frankfurter Grundschulen verwandelt sich die Turnhalle einmal pro Woche in die Austragungsstätte der Pausenliga von Eintracht Frankfurt e.V. Hier treten die dritten und vierten Klassen in einem Ligasystem in verschiedenen Ballspielen gegeneinander an. Dieses Jahr standen Rollball und Teamball auf dem Plan.

Zum Abschluss eines großartigen Pausenligajahres an der Merianschule kündigte sich hoher Besuch an. Dem Vorsitzenden der DFL Stiftung, die seit 2017 Kooperationspartner des Schulprojektes ist, bot sich ein packender und spannender Abschlussspieltag. In einem wahren Endspielkrimi, der für eine tolle Stimmung sorgte, wurde der Schulsieger ermittelt. Zum Abschluss des spannenden letzten Spieltags fand die heißersehnte Siegerehrung statt. Brigitte Schulz, Schulleiterin der Grundschule, und Stefan Kiefer gratulierten den Dritt- und Viertklässlern zu einer tollen Leistung und überreichten zusammen den Pokal an den Halbjahressieger. Als zusätzliche Überraschung überreichte Stefan Kiefer jedem Team einen gut gefüllten Sportbeutel im Namen der DFL Stiftung. Alle Klassen freuten sich zusammen über die gemeinsame Feier zum Schuljahresende und es zeigte sich einmal mehr, dass Spaß, Fair Play und gemeinsamer Sport im Vordergrund der Pausenliga stehen.

Wir freuen uns schon jetzt auf eine neue aufregende Pausenligasaison 2019/20 mit Euch! 

Von: Caja und Luca

 

 


 

Kontakt

Gudrun Backhaus
Leiterin CSR - Gesellschaftliche Verantwortung

Eintracht Frankfurt e.V.
Alfred-Pfaff-Straße 1
60386 Frankfurt/Main

Tel.: +49 69 42 09 70-701
Fax: +49 69 42 09 70-210
backhaus(at)eintracht-frankfurt.de