Neues von Pausen-Liga und Ballschule

„Sing unsren Song“ bei der AOK-Pausen-Liga in Seckbach

Dienstag, 07. Juli 2015, 10:15

Was für eine Siegerehrung! Die Abschlussveranstaltung der AOK-Pausen-Liga an der Zentgrafenschule war erneut ein großes Spektakel. Zwei Highlights werden den Schülern und Lehrern bestimmt lange in Erinnerung bleiben.

Den Anfang machte Herr Rückert, seines Zeichens Lehrer der Seckbacher Grundschule. Wie vor zwei Jahren schon einmal, dichtete er einen Pausen-Liga Rap, den er am Vormittag des 29. Juni 2015 zur besten Pausen-Liga Zeit mit den Schülern der Klasse 3a in der vollbesetzen Schulturnhalle für die restliche Schulgemeinde anstimmte.

„Ich dachte, hier wird ein bisschen Fußball in der Pause gespielt, aber was ihr hier tagtäglich macht, ist großartig“, begeisterte sich Marcel Wessendorf von ICAP, einem der Unterstützer des Schulprojekts. Er und Claudia Rost, Assistentin von Eintracht-Präsident Peter Fischer und der Vereinsgeschäftsführung, fühlten sich bestens unterhalten beim abwechslungsreichen Programm dieser besonderen Veranstaltung.

Nach dem musikalischen Teil wurden endlich die mit Spannung erwarteten Platzierungen verkündet. Ein ganz besonderer Leckerbissen wartete dabei auf das Siegerteam, die Klasse 4a. Die Gewinner durften im Anschluss an die Siegerehrung erstmals in der Geschichte der Zentgrafenschule gegen ein Lehrerteam antreten. Die Aufregung beider Teams kurz vor Spielbeginn war deutlich zu spüren. Aber auch an der Zentgrafenschule schafften es die Lehrer nicht, gegen ihre Schüler zu gewinnen. So konnte sich die 4a doppelt freuen: Schulsieger und Lehrerbezwinger an einem Tag.

Mittlerweile finden zum Saisonabschluss an fast allen Schulen Pausen-Liga Spiele zwischen Siegerklassen und Lehrerteams statt. Wir sind gespannt, wann die Erwachsenen zum ersten Mal gegen die „Pausen-Liga Profis“ gewinnen.

Mit einem Klick kommt Ihr in den unvergleichlichen Genuss des Zentgrafen Pausen-Liga Eintracht Frankfurt Rap. Viel Spaß!

<iframe src="http://www.youtube.com/embed/u2XdUrvUgF8" frameborder="0" width="464" height="382"></iframe>

Fotos: Frederik Sieler
Video: Sebastian Berberich

Von: Gudrun Backhaus

 

 


 

Kontakt

Gudrun Backhaus
Leitung Schul- & Sportprojekte

Eintracht Frankfurt e. V.
Alfred-Pfaff-Straße 1
60386 Frankfurt/Main

Tel.: +49 69 42 09 70-701
Fax: +49 69 42 09 70-210
backhaus(at)eintracht-frankfurt.de