Neues von Pausen-Liga und Ballschule

Saisonabschluss der AOK-Pausen-Liga

Montag, 27. Juni 2011, 17:41

Kurz vor den langen Sommerferien ging wieder einmal eine aufregende Runde der AOK-Pausen-Liga zu Ende. Bei der Siegerehrung in der Linnéschule durfte sich die 3a über den begehrten Pokal freuen (Foto: Arndt Götze).

Mit dabei war der ehemalige Eintracht-Profi, jetziger B-Junioren-Bundesliga-Trainer und Pausen-Liga-Botschafter Uwe Bindewald. Ehrfurchtsvoll begrüßten die Kinder Uwe, der der Siegermannschaft der letzten zu ehrenden Schule in der Saison den Pokal überreichen durfte.
Nachdem alle sechs Mannschaften in der Sporthalle Platz genommen hatten, begannen Gudrun Backhaus als Koordinatorin für Schulprojekte und Uwe Bindewald. Die Spannung steigerte sich von aufgerufener Klasse zu aufgerufener Klasse, bis nur noch zwei übrig waren. Das Schönste in den nächsten Augenblicken war, dass sich beide Mannschaften lauthals freuten, nachdem die 3a als Sieger-Team fest stand. „Unsere Sportlehrerin sagte ja schon von Anfang an, dass es bei Teamball verstärkt um Fairness geht und tatsächlich hat die fairste Klasse gewonnen“,freute sich die Klassenlehrerin der 3a. Punktgleich mit der 4a aber auf Grund des besseren Torverhältnisses machte die 3a das Rennen und nahm den Pokal jubelnd und mit strahlenden Gesichtern entgegen.
Gudrun Backhaus und der gesamte Trainerstab der AOK-Pausen-Liga können auf eine gelungene Saison zurückblicken: Nicht nur an der Linnéschule, sondern auch an allen anderen Pausen-Liga-Grundschulen lagen die Klassen in der Tabelle sehr nah beieinander und überall wurde sehr viel für Teamgeist und Fairness getan.
Wir wünschen allen Schülern und Lehrern der AOK-Pausen-Liga schöne Sommerferien und freuen uns darauf, in der kommenden Saison zwei neue Schulen begrüßen zu können.

Von: Gudrun Backhaus

 

 


 

Kontakt

Gudrun Backhaus
Leitung Schul- & Sportprojekte

Eintracht Frankfurt e. V.
Alfred-Pfaff-Straße 1
60386 Frankfurt/Main

Tel.: +49 69 42 09 70-701
Fax: +49 69 42 09 70-210
backhaus(at)eintracht-frankfurt.de