Neues von Pausen-Liga und Ballschule

Riesen-Stimmung beim ersten Sommercamp

Mittwoch, 24. Juli 2013, 16:01

Fünf Tage in den Sommerferien, gespickt mit Spaß, Action und jeder Menge Ballspiele: Das war das Sommercamp der Eintracht-Ballschule.

Neben allseits bekannten Sportarten wie Fußball und Hockey lernten die teilnehmenden Kinder  die Sportexoten Ultimate Frisbee und Speed Stacking kennen. „Ringen und Raufen", eine Einheit im Boxring und der Besuch im Eintracht Museum inklusive Stadionführung sorgten zusätzlich für ein abwechslungsreiches Programm.
Tag eins begann für die bunt zusammengewürfelte Gruppe mit einem Fitnesstest, bei dem bald klar wurde, dass sich hier ein paar Sportskanonen zusammengefunden hatten. Schnell lernte man sich kennen und wurde zu einer richtig guten Sommercamp-Truppe. Auch das Trainerteam harmonierte perfekt und arbeitete gut und mit viel Spaß zusammen. Bei bestem Sommerwetter entwickelte sich die Erfrischung an der Bewässerungsanlage des Kunstrasens zum täglichen Highlight. Kreischend vor Freude rannten die Kids in der Mittagspause von Wasserfontäne zu Wasserfontäne. Der Platzwart machte sich einen Spaß daraus, die Düsen kurz nachdem die Kinder sie erreicht hatten abzuschalten, um die Fontäne an anderer Stelle erneut aufsteigen zu lassen. „Was hat Euch am Besten gefallen?“ fragten die Trainer am letzten Tag bei der Übergabe der Teilnehmerurkunden. „Alles!“ kam unisono die Antwort wie aus der Pistole geschossen.

Auch die anwesenden Eltern bedankten sich überschwänglich bei dem Ballschul-Team für die gute Organisation und Betreuung ihrer Kinder. „Wann findet das nächste Sportcamp statt?“ war die meist gestellte Frage. „Sagt uns Bescheid, wir wollen wieder dabei sein!“  Sehr gerne, und dann ja vielleicht auch mit den Kindern, die diesmal leider keinen Platz mehr bekommen konnten.

Foto: Gudrun Backhaus

Von: Gudrun Backhaus

 

 


 

Kontakt

Gudrun Backhaus
Leitung Schul- & Sportprojekte

Eintracht Frankfurt e. V.
Alfred-Pfaff-Straße 1
60386 Frankfurt/Main

Tel.: +49 69 42 09 70-701
Fax: +49 69 42 09 70-210
backhaus(at)eintracht-frankfurt.de