FuFA

Walking Football

Eintracht Frankfurt bietet ein neues Sportangebot für Mitglieder Ü55 (ausgenommen Fördermitglieder) an.

Fußball im Gehen? Niemand darf rennen? Wie soll das funktionieren? Was zuerst wie ein Widerspruch klingt, hat sich in den letzten Jahren als eine neue und besondere Möglichkeit des Fußballspielens etabliert. Mittlerweile hat sich sogar schon eine eigene Walking Football League gegründet.

Eintracht Frankfurt-Walking Football

Doch wie funktioniert Walking Football überhaupt? Grundsätzlich gelten drei goldene Regeln:

    1. Die Spieler dürfen weder rennen noch laufen, impliziert doch der Begriff Walking Football bereits, dass bei diesem Zweig des Fußballs nur das Gehen erlaubt ist.
    2. Der Ball darf nur flach gepasst werden. Ein Ball, der über die Höhe der Hüfte gespielt wird, wird als Regelverstoß gesehen.
    3. Jegliche Art von Tacklings (Grätschen, Rempeln, etc.) sind unter keinen Umständen erlaubt.

Durch diese Regeln ist die Verletzungsgefahr also deutlich geringer, die Gelenke werden geschont und der gesamte Körper nicht zu sehr beansprucht. Perfekt für Ü55-Sportler.

Walking Football bei Eintracht Frankfurt startete am 11. September 2019 und ist für alle interessierten Mitglieder über 55 Jahren (ausgenommen Fördermitglieder) kostenlos.

Trainingszeiten im Sommer: Mittwochs, 19:00-20:30 Uhr, auf Trainingsplätzen des Eintracht Frankfurt Leistungszentrums am Riederwald.
Trainingszeiten im Winter: Dienstags, 19:00-20:30 Uhr, in der Halle der Pestalozzischule in Frankfurt.

Trainiert wird das Team von Patrick Falk und Cezary Tobollik.

Du hast Interesse am Fußballspielen, kannst am regulären Sport aber nicht mehr dauerhaft teilnehmen? Du suchst eine Sportart, die den Körper nicht zu stark belastet und Dich dennoch mitreißt? Dann melde Dich per Mail an fanabteilung@eintracht-frankfurt.de bei uns und nimm an einer der kommenden Trainingseinheiten teil.

Wir freuen uns auf Euch!


 

Ansprechpartner

Nina Goldstein

fanabteilung(at)eintracht-frankfurt.de

Bürozeiten:
Mo - Fr von 9:00-13:00 Uhr und 14:00-18:00 Uhr

 

Mitglied werden

Infos zur Mitgliedschaft