FuFA

FuFATradition zum Anfassen

Eine Veranstaltungsreihe der Fan- und Förderabteilung in Zusammenarbeit mit dem Eintracht Frankfurt Museum

Seit nunmehr über hundertzwanzig Jahren schreibt Eintracht Frankfurt Geschichte und Geschichten; seitdem tragen Sportler den Namen unseres Vereins und unserer Stadt in die Welt. Eintracht Frankfurt ist DER große Traditionsverein in Hessen. Seine Historie ist geprägt von großen Triumphen und Trophäen ebenso wie von bitteren Niederlagen und verpassten Chancen.

Die Fan- und Förderabteilung hat sich seit jeher für die Traditionspflege und für die Errichtung eines Eintracht-Museums eingesetzt. Seit November 2007 verfügen alle Eintrachtler endlich über „ihr“ Museum und damit über einen Ort, an dem die wechselvolle Geschichte unseres Vereins lebendig und erlebbar wird.

Die Fan- und Förderabteilung und das Eintracht Frankfurt Museum wollen mit ihrer gemeinsamen Veranstaltungsreihe „Tradition zum Anfassen“ über die Dauerausstellung hinaus für weitere Höhepunkte im Museum sorgen. In mehreren Veranstaltungen wollen wir einzelne Episoden oder Aspekte der Eintracht-Historie in Erinnerung rufen, in lockerer Gesprächsatmosphäre mit den Protagonisten „von damals“ wieder aufleben lassen und uns die Geschehnisse auch filmisch noch einmal vergegenwärtigen.

Eine Übersicht der bisherigen Veranstaltungen ist zukünftig in unserer Fotogalerie abrufbar, die sich aktuell in der Überarbeitung befindet. Wir bitten noch um ein klein wenig Geduld!


 

Kontakt

Fan- und Förderabteilung

Alfred-Pfaff-Straße 1
60386 Frankfurt

Tel: +49 69 42 09 70-333
Fax: +49 69 42 09 70-336
info(at)fanabteilung.de

Bürozeiten:
Mo - Fr von 9:00-13:00 Uhr und 14:00-18:00 Uhr

 

Aktuelle Termine

September
22

Hallenkick in Preungesheim

Soccerhalle "Real Sport Entertainment", August-Schanz-Str. 24-26, Preungesheim

September
25

Hallenkick in Preungesheim

Soccerhalle "Real Sport Entertainment", August-Schanz-Str. 24-26, Preungesheim