Aktuelles aus dem Verein

Traumhaftes Sommercamp am Riederwald

Dienstag, 03. Juli 2018, 12:03

Gleich zu Beginn der hessischen Schulferien fand das mittlerweile schon zur Tradition gewordene Sommercamp der Eintracht Frankfurt Ballschule im Sportleistungszentrum am Riederwald statt. Bei bestem Sommerwetter konnten die teilnehmenden Kinder in der Zeit vom 25. bis 29. Juni wieder einmal verschiedene Sportarten des Vereins kennenlernen.

Eintracht Frankfurt Sommercamp 2018 Fechten

Neben den Klassikern Hockey, Tennis und Fußball waren noch Ringen, Tischtennis und Fechten im diesjährigen Angebot. Ganz besonders hoch im Kurs stand das angeleitete Hantieren mit Florett und Degen, auch wenn hier ausnahmsweise kein Ball im Spiel war. Trotz hoher Temperaturen schlüpften die Kids in die Fechtausrüstungen, setzten sich die Schutzmasken auf und lieferten sich durchaus ansehnliche Kämpfe. Wem es dann doch zu heiß wurde, konnte sich zwischendurch bei den Wasserrfontänen, die eigentlich zur Bewässerung der Außenplätze dienen, ein wenig abkühlen.

„Mein Sohn hatte Schwierigkeiten, die Sportarten nach Beliebtheit zu sortieren, weil ihm einfach alles gut gefallen hat“, so eine begeisterte Mutter. Wir freuen uns bereits jetzt schon auf das nächste Feriencamp!

Von: Gudrun Backhaus


 

Vereinskalender