Aktuelles aus dem Verein

Carolin Schäfer gibt spannende Einblicke

Freitag, 01. Februar 2019, 10:57

Am Mittwoch, 30. Januar, stand die fünfte Auflage unserer SportsTech Meet-up Serie "Laptop & Leibchen" auf dem Programm, die wir gemeinsam mit dem TechQuartier durchführen. Mit dabei war auch Siebenkämpferin Carolin Schäfer.

Eintracht Frankfurt Leichtahtletik Laptop und Leibchen Carolin Schäfer

Unsere Eintracht-Leichtathletin und Vize-Weltmeisterin gab authentische Einblicke in den Alltag einer Spitzensportlerin und erläuterte den anwesenden Startup Gründern und Technologieinteressierten die Kunst sich nach Niederlagen neu zu motivieren und Rückschläge als positive Lernmöglichkeiten zu verstehen.

„Über Niederlagen und Scheitern zu sprechen scheint auf den ersten Blick sehr merkwürdig, weil es doch die Erfolge sind, die wir feiern und erzählen wollen. Doch gerade das Scheitern ist für den späteren Erfolg und den persönlichen Entwicklungsprozess enorm wichtig“, betont die 27-Jährige. Ihr Ziel sei es, nach zwei erfolgreichen Jahren, auch in diesem Jahr die Qualifikation für die Weltmeisterschaft in Katar zu erreichen und bei den Olympischen Spielen 2020 in Tokio erneut um eine Medaille zu kämpfen.


 

Vereinskalender