Aktuelles vom Volleyball

D1: 0:3-Niederlage gegen Tabellenersten

Sonntag, 25. November 2018, 13:10

Regionalliga Südwest
TSG Bretzenheim : Eintracht Frankfurt 3:0 (25:22, 25:8, 25:18)

 

D1: 0:3-Niederlage gegen Tabellenersten

Am vergangenen Samstag fuhren die Eintracht-Damen 1 nach Mainz zum Rhein-Main-Duell - die große Überraschung gegen den Tabellenersten blieb aus.

Die Mittelblockposition war in diesem Spiel wieder etatmäßig besetzt, es fehlte jedoch eine Besetzung im Außenangriff. Kein Problem für die Eintracht-Damen, von denen viele universal einsetzbar sind. So durfte Zuspielerin Lorena Evyapan in ihrem dritten Spiel bereits ihre dritte Position bestreiten.

Gut gelaunt starteten die Frankfurterinnen in den ersten Satz - gegen einen starken Tabellenersten, der bisher erst vier Sätze abgegeben hat, gab es nichts zu verlieren. So spielten die Damen befreit auf. Im ersten Satz tasteten sich beide Mannschaften zunächst ein wenig ab. Jeder hatte mal die Nase vorn, bis sich Gegnerinnen in der Crunchtime mit zwei, drei Punkten absetzen konnten. 22:25, 0:1.

Trotzdem guter Dinge gingen die Adlerträgerinnen wieder auf's Feld - mit der Ansage, dass da wohl doch was geht. Oder auch nicht: Gleich zu Beginn hatte sich die gegnerische Aufschlägerin gut einschossen - mit einer Aufschlagserie von 13 Punkten zogen die Bretzenheimer schnell davon. Auch danach gab es für die Eintracht-Damen nicht mehr viel zu holen: 8:25, 0:2.

Abhaken, weitermachen! Zunächst kamen die Frankfurterinnen im dritten Satz wieder gut zurück und führten zwischenzeitlich, fingen sich dann jedoch wieder zwei Serien, in denen sie in Annahme und Angriff Probleme hatten, den nötigen druckvollen Abschluss zu erzwingen. So war am Ende nicht mehr viel zu machen. Die Damen bäumten sich noch einmal auf und feierten jeden Punkt - und ärgerten sich umso mehr über einige strittige Schiedsrichterentscheidungen. 18:25, 0:3.

Dabei waren: Christina Brunnhuber, Janina Dehne, Beatrice Drengwitz, Lorena Evyapan, Kristin Küther, Franziska Martian, Barbara Matschke, Nadine Thomas, Hannah Turkovic, Trainer Alex Köbler

Von: nt

 

 

 


 

Abteilung Volleyball

 

Termine Herren I

 

Termine Damen I