Aktuelles

Stadtschulmeister 2014 gefunden!

Donnerstag, 17. Juli 2014, 20:34

Am vergangenen Mittwoch, den 16.07.2014, fand am Eintracht Sportleistungszentrum die 2. Frankfurter Stadtschulmeisterschaft statt. Insgesamt spielten knapp 90 Kinder und Jugendliche, bei bestem Ultimate Wetter, um den Titel. Zwölf Teams, aufgeteilt in zwei Divisionen nahmen an dieser sehr gelungenen Veranstaltung teil.

Mädchen und Jungen hatten viel Spaß beim Spiel. (Foto: Elena L.)

In der Altersklasse 8-10 gingen 7 Teams, von drei unterschiedlichen Schulen, an den Start. Alter und neuer Stadtschulemeister ist die Freie Christliche Schule Frankfurt I, die ungeschlagen das Turnier bestritt.
In den Klassenstufen 5-7 konnte sich das Team der Schule am Ried II durchsetzen, das ebenfalls kein Spiel verloren hat.
Herzlichen Glückwunsch an unsere frisch gebackenen Frankfurter Stadtschulmeister!

 

Insgesamt waren 90 Schülerinnen und Schüler dabei. (Foto: Elena L.)


Es gab eine Schul- und eine Mannschaftswertung. Bei der Teamwertung wurde nur das beste Team jeder Schule gewertet, bei der Mannschaftswertung wurde die tatsächlich erreichte Platzierung berücksichtigt. Sollte aber allen klar sein, da Julian von der IGS Herder uns das bei der Siegerehrung ja nochmal wunderbar erklärt hat.

Schulwertung (Klasse 5-7):
1. Schule am Ried
2. IGS Herder
3. Albert Schweitzer Schule

Schulwertung (Klasse 8-10E):
1. Freie Christliche Schule Frankfurt
2. Schillerschule
3. Elisabethen Schule

Mannschaftswertung (Klasse 5-7):
1. Schule am Ried II
2. Schule am Ried I
3. IGS Herder
4. Schule am Ried III
5. Albert Schweitzer Schule

Mannschaftswertung (Klasse 8-10E)
1. Freie Christliche Schule Frankfurt I
2. Schillerschule II
3. Freie Christliche Schule Frankfurt II
4. Elisabethen Schule I
5. Freie Christliche Schule Frankfurt III
6. Elisabethen II
7. Schillerschule I

Von: Axel B.