Aktuelles

Frisbees hinter Gittern

Dienstag, 29. April 2014, 21:15

Max und Felix, zwei unserer Spieler, waren am 23. April auf Einladung des Sportverantwortlichen in der Justizvollszugsanstalt (JVA) IV in Preungesheim zu Besuch. Dort haben sie einen Schnupperkurs im Ultimate Frisbee für 16 Gefangene gegeben.

Die Workshopteilnehmer mit Max (oben ganz links) und Felix (unten zweiter von links).

Foto: JVA Preungesheim

 

Innerhalb von zwei Stunden ging es darum Wurf- und Fangtechniken auszuprobieren, mehr über den "Spirit of the Game" und die Spielregeln des Ultimates kennen zu lernen und letztendlich Spaß am Spiel zu vermitteln. Am Ende der Trainingseinheit konnte sogar ein Spiel statt finden bei dem sich heraus stellte, dass die Männer aus der JVA im Durchschnitt ein besonderes Spiel-Niveau an den Tag legten.

Die Philosophie des Spirits hinter Gittern, eine spannende Angelegenheit. Foto: JVA Preungesheim

Von: Max K., Elena L.