Aktuelles aus der Turnabteilung

Teilnahme am internationalen Wettkampf in Novi Sad / Serbien

Montag, 17. Dezember 2018, 09:53

 

Zweite Teilnahme am internationalen Wettkampf in Novi Sad/Serbien

Nach der ersten erfolgreichen Teilnahme am internationalen Wettkampf in Novi Sad, Serbien, im Jahr 2016 nahm wiederum das Team von Eintracht Frankfurt e.V. am diesjährigen Wettkampf in Novi Sad vom 7. bis 10. Dezember 2018 teil. Die diesjährige Delegation, setzte sich aus Athletinnen der TG Frankfurt, Carla und Luisa Hornung, Lana Maroldt, Julia Liske, sowie den den Eintracht-Turnerinnen Lea Becker und Laeticia Gloger, zusammen. Lea hatte sich leider am Ende des Einturnens verletzt und konnte am Wettkampf nicht mehr teilnehmen. Laeticia, die nach einer längeren Verletzungspause das Training wieder aufgenommen hat, kam als Ersatzturnerin nicht zum Einsatz.

Nach einer langen Anreise fand am Freitagnachmittag das Podiumstraining und am darauffolgenden Samstag der Mehrkampf der Frauen statt. Aufgrund der sehr hohen Meldezahlen mussten sich die Turnerinnen auf einen sehr langen Wettkampftag einstellen, der sich dann insgesamt über fünfzehn Stunden erstreckte und erst nach Mitternacht beendet wurde. Die Frankfurter Mannschaft konnte sich am Ende über den 12. Platz von 21 Mannschaften freuen.

Für die Finalwettkämpfe, die am darauffolgenden Tag stattfanden, hatten sich Julia und Lana qualifiziert. Julia belegte am Barren den 4. Platz und Lana konnte am Balken mit einem guten 5. Platz abschließen. Somit sammelten die Mädchen in diesem Wettkampf neue Erfahrungen und konnten die internationale Atmosphäre genießen.

Eintracht Frankfurt Turnen

Die Organisation der Wettkampfteilnahme in Novi Sad lag, wie vor zwei Jahren, in den bewährten Händen von Ferenc Fesis und seiner Frau, Hajnalka, und ließ wiederum keine Wünsche offen. Hierfür danken die Turnerinnen und die Mitreisenden ganz herzlich. Auch dem Trainer, Lothar Fesis, sowie unserer Kampfrichterin, Petra Kuhn, gebührt unser Dank für ihren unermüdlichen Einsatz über die zwei Wettkampftage an diesem Wochenende. Mit vielen Erlebnissen, neuen Eindrücken und vor allem einer Reihe neuer internationaler Kontakte zur Turnszene in Serbien, in der Schweiz, in Italien, im Baltikum, in Südafrika oder in den Vereinigten Arabischen Emiraten, landete das Team am Montagnachmittag wieder wohlbehalten in Frankfurt und freut sich im kommenden Jahr auf neue Herausforderungen.

 

 

Von: Ilona Juritko-Gloger

 

 

 


 

Abteilung Turnen

Geschäftsstelle

Sabine Urban

Oeder Weg 37
60318 Frankfurt

Tel.: 069/ 553540 
Fax: 069/ 554827
Email: turnen(at)eintracht-frankfurt.de

Geschäftszeiten:
Di. und Do.: 09.00 bis 12.00 Uhr
sowie 15.00 bis 18.00 Uhr

 

Termine der Turnabteilung

Juli
01

Sommerferien 2019

Hier finden Sie alle Informationen zu den Trainingsmöglichkeiten in den Sommerferien 2019