Aktuelles aus der Turnabteilung

Regionalteam verpasst knapp den Aufstieg in die 3.Bundesliga!

Donnerstag, 18. Oktober 2018, 11:07

Nach dem vierten und letzten Wettkampf in Stadtlohn am vergangenen Wochenende steht fest: Das jüngste Team der Regionalliga hat den Relegations Platz mit 3, 2 Punkte verfehlt. Unsere Mannschaft startete am Barren. Carla Hornung begann mit einer guten Übung. Kerstin Weil musste leider im ersten Teil ihrer Übung einen Sturz beim Bückumschwung und im Nachgang bei den Riesenfelgen hinnehmen. Dritte Eintrachtlerin am Barren war Marla Schädlich mit einer soliden Übung. Julia Liske ,Sie meisterte ihre Übung gekonnt und als letzte Turnerin an diesem Gerät ging unsere Gastturnerin Aleksandra Rajcic, die mit der schwersten Übung und mit 11,25 Punkte wurde eine sichere und schöne Übung an diesem Gerät präsentieren. Diese Gerät wurde mit 34,40 Punkte beendet. Die Leistung am Balken war durchwachsen. Drei Turnerinnen musste einen Sturz hinnehmen, ansonsten aber wurde alles gekonnt sauber und sicher präsentiert. Am Balken konnte sich das Team deutlich verbessern. Besonders zu erwähnen sind die Übungen von Luisa Hornung und Alesandra Rajcic, welche saubere Übungen präsentieren konnten. An diesem Gerät wurden 40,10 Punkte erturnte. Am Boden zeigten alle Turnerinnen technisch gute und ausgewogene Übung und beendeten dies Gerät mit 42,85 Punkten. Als letztes Gerät Sprung entwickelte sich als problematisch, da Kerstin Weil nach dem Balken mit rücken Schmerzen zu kämpfen hatte, dafür musste Luisa Hornung springen, die war als Ersatz Turnerin an diesem Gerät vorgesehen war. Luisa bewies mit 12,10 Punkte ihr stärke am Gerät. Alle Turnerinnen zeigten gute Sprünge mit sicheren Landungen. Luisa, Julia, Carla, Lea und Aleksandra sprangen einen gebückten Tsukahara. Endergebnis am Sprung 49,25 Punkte. Gewonnen hat den vierten Wettkampf die TuS Wüllen mit 172,25 Punkte vor der Eintracht mit 170,60 Punkte In der Endabrechnung sind unsere Adlerträgerinnen auf dem 3. Tabelle Platz und verfehlten somit knapp die Teilnahme an der Relegation für die 3. Bundesliga. Die erste Saison in der Regionalliga war ein toller Erfolg-und das junge Adlerteam hat gezeigt, dass in der nächsten Saison mit ihnen gerechnet werden muss - der Aufstieg in die Bundesliga 3 scheint im nächsten Jahr ein realistisches Ziel zu sein!

Von: Ferenc Fesis

 

 

 


 

Abteilung Turnen

Geschäftsstelle

Sabine Urban

Oeder Weg 37
60318 Frankfurt

Tel.: 069/ 553540 
Fax: 069/ 554827
Email: turnen(at)eintracht-frankfurt.de

Geschäftszeiten:
Di. und Do.: 09.00 bis 12.00 Uhr
sowie 15.00 bis 18.00 Uhr

 

Termine der Turnabteilung

August
31

Tag der offenen Tür 2019 | 31. August

Lassen Sie sich von unseren Kursangeboten Zumba, Salsa, Bodyfit, Pilates, Yoga, Funktionales Krafttraining & Rückenfitness begeistern!