Aktuelles aus der Turnabteilung

Niederlage im Hessen-Derby

Montag, 20. Oktober 2014, 12:08

Das Hessen-Derby in der zweiten Liga gegen TV Großen-Linden ging diesmal vor heimischem Publikum verloren. Unsere Vorbereitung für die Wettkämpfe in der neuen Liga war nicht optimal und man konnte deutlich sehen, dass unser Gegner, den wir auf gleichem Leistungsniveau eingeschätzt hatten, besser aufgestellt war.

Das Bodenergebnis war zu erwarten. Hier ist unsere Mannschaft leistungsmäßig stark. Der Einbruch kam am Pferd. Kevin Wittig zeigte nur 6 anstelle der geforderten 7 Teile. Hier war Großen-Linden mit schwierigeren D-Übungsteilen besser im Ablauf und ohne Fehler.19 zu 0 Punkte war eine Katastrophe. Hier war der Wettkampf bereits so gut wie verloren. An den Ringen konnte unsere junge Mannschaft ihr Können zeigen, waren den Routiniers aber nicht gewachsen. Der Sprung, eine sichere Sache bei all unseren Wettkämpfern, konnte mit 9 Punkten gewonnen werden und somit begann die Aufholjagd. Am Barren zeigt sich ein ähnliches Bild wie am Pferd. Mit den D-Teilen war uns der Gegner überlegen und wir verloren weitere wichtige Punkte, um den Wettkampf noch für uns entscheiden zu können. Am Reck zogen wir mit 8 zu 8 Score-Punkten gleich. Insgesamt war es ein fairer und spannender Wettkampf, den unser Gegner mit großem Lob gewonnen hat. Herzlichen Glückwunsch zum Verbleib in der 2. Bundesliga und weiterhin Erfolg.

Von: Reini Eichenberg

 

 

 


 

Abteilung Turnen

Geschäftsstelle

Sabine Urban

Oeder Weg 37
60318 Frankfurt

Tel.: 069/ 553540 
Fax: 069/ 554827
Email: turnen(at)eintracht-frankfurt.de

Geschäftszeiten:
Di. und Do.: 09.00 bis 12.00 Uhr
sowie 15.00 bis 18.00 Uhr

 

Termine der Turnabteilung

Juli
01

Sommerferien 2019

Hier finden Sie alle Informationen zu den Trainingsmöglichkeiten in den Sommerferien 2019