Aktuelles aus der Turnabteilung

Licht und Schatten beim dritten Wettkampf der Regionalliga

Montag, 25. Juni 2018, 09:30

Licht und Schatten beim dritten Wettkampf der Regionalliga Nord

 

Schon im Vorfeld des Wettkampftages war klar, dass die fünf verbleibenden Turnerinnen in Schalksmühle durchgeturnte Übungen abliefern mussten. Zwei Turnerinnen hatten sich in der vergangenen Woche mit Verletzungen abmelden müssen.

Der Wettkampf für Carla, Julia, Lea, Marla und Alexa begann am Sprung. Irritiert von der ungewohnten Härte des Sprungbretts blieb das Ergebnis unter den Erwartungen. Lea verletzte sich leider schon beim Absprung vom Brett das Fußgelenk. Der Sprung misslang und an ein Weiterturnen des Wettkampfs war nicht zu denken.

Ein Schock für das ohnehin schon kleine Team, welches am Stufenbarren dann sogleich seine Wirkung zeigte.

Lea versuchte noch eine Übung durchzukämpfen, aber die Schmerzen waren am Ende zu groß. Das Team musste am Stufenbarren gleich drei verturnte Übungen mit in die Wertung nehmen.

Damit war eine gute Gesamt-Punktzahl schon am zweiten Gerät in folge in weite Ferne gerückt.

Am Schwebebalken rappelten sich die vier eindrucksvoll auf und turnten alle Übungen elegant und ohne Sturz durch. Das Team der Eintracht konnte hier das zweitbeste Teamergebnis aller Mannschaften am Schwebebalken für sich verbuchen.

Am Boden zeigen die viel solide Übungen, konnten aber die Lücke zu den vorderen Teams nicht schließen. Am Ende blieb es nur der fünfte Platz mit 163,60 Punkten und damit den Verlust des zweiten Tabellenplatzes.

 

Foto: Irene Liske

Das Team der Eintracht Frankfurt Regionalliga ist im Grunde bestens aufgestellt und hat sichtbares Potenzial. Bedingt durch die vielen Verletzungen und damit der Ausfall von wichtigen Punkten für das Teamergebnis ließ an diesem Wettkampftag kein besseres Ergebnis Zustandekommen.

Beim nächsten Wettkampf, so bleibt die Hoffnung, müssen wir wieder zur alten Qualität und Quantität zurückfinden.

Von: Uwe Hornung

 

 

 


 

Abteilung Turnen

Geschäftsstelle

Sabine Urban

Oeder Weg 37
60318 Frankfurt

Tel.: 069/ 553540 
Fax: 069/ 554827
Email: turnen(at)eintracht-frankfurt.de

Geschäftszeiten:
Di. und Do.: 09.00 bis 12.00 Uhr
sowie 15.00 bis 18.00 Uhr

 

Termine der Turnabteilung

Oktober
26

Kunstturnen | 2.Bundesliga Heimwettkampf

Am Samstag, den 26.10.2019 startet um 15 Uhr der erste Heimwettkampf gegen den KTG Heidelberg in der Wolfgang Steubing Halle - wir freuen uns über Ihren Besuch!

Oktober
26

Salsa Schnupperstunde

Am Samstag, den 26. Oktober 2019 gibt es von 16:00-18:00 Uhr eine kostenfreie Salsa Schnupperstunde für alle die Spaß an Bewegung zu lateinamerikanischen Rhythmen haben!