Aktuelles aus der Turnabteilung

Landeskinderturnfest der Hessischen Turnerjugend

Dienstag, 01. Juli 2014, 11:12

Am vergangenen Wochenende besuchten die Mädchen der Leitungsturngruppe: Noami, Emilia, Zoè, Stella, India, Zehra, Laila, Leyla, Emily, Anna, Pia, Valerie, Flora und  Chiara das Hessische Landeskinderturnfest in Marburg.

Auf der offiziellen Turnfestmeile an den Lahnwiesen konnten wir bereits am Freitagmittag gemeinsam die Stadt Marburg durch die offizielle Turnfest Safari und einen Orientierungslauf erkunden und unsere ersten Turnfest-Abzeichen sammeln. Am Abend begrüßte dann das Erdmännchen Marla, das Maskottchen des Turnfestes, unsere Turnerinnen und alle anderen Teilnehmer bei der Eröffnungsshow am Georg-Gaßmann-Stadions in Marburg. Der offizielle Turnfesttanz war schnell gelernt und nach Vorführungen, akrobatischen Einlagen und der Kinder-Disco ging der erste Tag einfach viel zu schnell zu Ende.

Auch am 2. Tag wurde den rund 4600 Teilnehmerinnen und Teilnehmern ein abwechslungsreiches Programm aus Mitmachangeboten, Wettkämpfen und Vorführungen geboten. Unsere Mädchen absolvierten alle verletzungsfrei und auch sehr erfolgreich ihren Dreikampf an Boden, Reck und Sprung. Besonders stolz sind wir hier auf die Ergebnisse unserer Jüngsten, welche mit den Plätzen, Pia (13.), Leyla (18.), Chiara (28.) Flora (32.) und Anna (82.) von den insgesamt 246 Teilnehmern Ihres Wettkampfs Alle unter den ersten 30% gelandet sind.

Ein weiteres Highlight war für die Mädchen die Turn Gala am Samstagabend, bei der die dänische Akrobaten Gruppe „Danish Flying Superkids“ eine o.T. HTJ „super geile Show“ lieferten.

Nachdem wir dann am Sonntagmorgen nach einem recht späten Frühstück das Klassenzimmer unserer Übernachtungs-Schule wieder geräumt hatten, genossen alle gemeinsam die Sonne auf dem Turnfestgelände und erkundeten Hüpfburgen, Golf-Parcours und weitere Mitmachangebote. Nach der offiziellen Abschlussshow war es dann auch schon wieder für dieses Jahr zu Ende.

Wir danken allen Helfern & Organisatoren des Landes Kinderturn Festes, unter anderem Tanja, sowie den Betreuern Claudia, Naemi, Sabine und Julia und freuen uns jetzt schon alle auf das nächste Landes-Turnfest 2015 in Gießen.

 


Von: Julia Becker

 

 

 


 

Abteilung Turnen

Geschäftsstelle

Sabine Urban

Oeder Weg 37
60318 Frankfurt

Tel.: 069/ 553540 
Fax: 069/ 554827
Email: turnen(at)eintracht-frankfurt.de

Geschäftszeiten:
Di. und Do.: 09.00 bis 12.00 Uhr
sowie 15.00 bis 18.00 Uhr

 

Termine der Turnabteilung