Aktuelles aus der Turnabteilung

Turnerinnen bei Hessischen Meisterschaften erfolgreich

Mittwoch, 15. Oktober 2014, 21:08

Mit fünf Medaillen kehrten die Eintrachtlerinnen vom Meisterschaftswochenende der Kunstturnerinnen in Limburg zurück. In den Nachwuchsklassen ging es um die Entscheidungen im Mehrkampf, die Aktiven turnten die einzelnen Gerätetitel aus.

Bild: Nancy Ceynowa, Lisa Zimmermann und Nika Neumaier (von links)

 

In der höchsten Nachwuchsklasse, der Altersklasse (AK) 11 feierte Lisa Zimmermann in Abwesenheit ihrer Vereinskameradin und Titelverteidigerin Laeticia Gloger einen unangefochtenen Sieg. Für sie eine gelungene Generalprobe für den anstehenden Kaderturn-Cup des DTB. Im starken Feld der AK 9 behaupteten sich Nancy Ceynowa (6.) und Nika Neumaier (8.) im Vorderfeld. Eine gute Ausgangslage um den schweren Sprung in die Altersstufe 10 zu meistern.

Bild: Lisa Zimmermann zeigte nicht nur am Balken, was sie drauf hat.

 

Bei den Aktiven konnte sich Bundesligaturnerin Theresa Grötsch den vollen Medaillensatz sichern: Sie freute sich nach langer Verletzungspause über den Titel am Stufenbarren sowie Silber am Sprung und Bronze am Schwebebalken. Für Theresa heißt es jetzt: "Volle Konzentration auf die Bundesliga", sagt ihre Trainerin Astrid Schweikhardt. Bereits am 25. Oktober steht für die Eintracht-Turnerinnen der zweite Wettkampftag in Stuttgart an.

 

Auch bei den Jüngsten, den Starterinnen in der Alterklasse 7 war die Eintracht mit Amelie Sauerbier (links) und Mia Szünder (rechts) doppelt vertreten. Beide machen ihre Sache bei ihrem ersten Meisterschaftswettkampf sehr gut. Amelie turnte sich als Drittplatzierte direkt auf´s Treppchen. Auch Mia konnte als Zehnte in einem großen und dicht gedrängten Feld überzeugen. "Wir freuen uns auf die Zukunft", war Schweikhardt mit den beiden Debütantinnen hoch zufrieden. "Sie haben sich im letzten Jahr super entwickelt und machen große Fortschritte."

 

 



 

 

 


 

Abteilung Turnen

Geschäftsstelle

Sabine Urban

Oeder Weg 37
60318 Frankfurt

Tel.: 069/ 553540 
Fax: 069/ 554827
Email: turnen(at)eintracht-frankfurt.de

Geschäftszeiten:
Di. und Do.: 09.00 bis 12.00 Uhr
sowie 15.00 bis 18.00 Uhr

 

Termine der Turnabteilung