Aktuelles aus der Turnabteilung

Bericht | Zweiter Landesliga-Wettkampf in Wellerode

Montag, 09. September 2019, 17:29

Am 8. September bestritt das Team der Eintracht Frankfurt in Wellerode den zweiten Wettkampf der Landesliga I. Beim ersten Wettkampf im Juni landete die Eintracht Frankfurt auf dem 8. Platz, deshalb war die Priorität in Wellerode, um den Klassenerhalt zu kämpfen. Die Mannschaft um Julia Becker, Julia Klein, Angela und Daliborka Samardzic, Corinna Seitz und Kerstin Weil ging durch private Verpflichtungen und Verletzungen extrem geschwächt an den Start. Corinna Seitz, die seit Kurzem den Bundesfreiwilligendienst beim HTV absolviert, konnte kurzfristig aushelfen.

Foto v.ln.r.: Angela Samardzic, Daliborka Samardzic, Julia Klein, Corinna Seitz & Kerstin Weil, es fehlt Julia Becker

Beim Start am Boden präsentierten sich Angie, Julia K., Kerstin und Corinna mit sehr schönen und sauberen Übungen (42,95 Punkte). Am Sprung fehlten teilweise Schwierigkeiten, sodass Julia B., Angie, Julia K. und Kerstin hier in Relation zu den anderen Mannschaften weniger Punkte sammeln konnten (42,9 Punkte). Am Barren starteten Dali, Julia B., Kerstin und Corinna und erreichten hier 28,95 Punkte. Auch hier müssen wir deutlich an den Schwierigkeiten arbeiten, um die anspruchsvollen Anforderungen in der Kürwertung erfüllen zu können. Der Balken wurde der Mannschaft aufgrund vieler Stürze zum Verhängnis. Hier turnten Dali, Kerstin, Angie und Corinna (36,85 Punkte).

Leider konnte das Team die Platzierung nicht halten und steigt somit in die Landesliga II ab. Dies ist eine bittere Konsequenz für die Turnerinnen, da sich außer der Eintracht Frankfurt nur wenige Mannschaften seit 20 Jahren in der Landesliga I beweisen konnten.

Die Mannschaft hofft, mit regelmäßigem Training und gezieltem Arbeiten an schwierigeren Elementen nächstes Jahr wieder aufsteigen zu können. 

Von: Katharina Liebs

 

 

 


 

Abteilung Turnen

Geschäftsstelle

Sabine Urban

Oeder Weg 37
60318 Frankfurt

Tel.: 069/ 553540 
Fax: 069/ 554827
Email: turnen(at)eintracht-frankfurt.de

Geschäftszeiten:
Di. und Do.: 09.00 bis 12.00 Uhr
sowie 15.00 bis 18.00 Uhr

 

Termine der Turnabteilung