Aktuelles aus der Turnabteilung

Bericht | Vizemeister für Eintracht-Nachwuchs

Donnerstag, 05. Dezember 2019, 09:40

Vizemeister für Eintracht-Nachwuchs

In einem äußerst spannenden Finale in der DTL Nachwuchs-Bundesliga in Ludwigsburg gewinnt das Team von Eintracht Frankfurt die Silbermedaille. Erst mit der letzten Übung am Reck entscheidet Aslan Ün mit einer sehenswerten Übung am Königsgerät die Vizemeisterschaft zu Gunsten der Frankfurter und denkbar knapp (0,25 Pkt.) vor dem SC Berlin. Meister und Gewinner des Finals ist der Kieler Turn-Klub.

Eintracht Frankfurt Turnabteilung

Mit dem zweitbesten Ergebnis am Boden ging es eigentlich gut los, bevor man am Seitpferd doch einen heftigen Einbruch erlebte. Mit Jukka Nissinen und Aslan Ün mussten ausgerechnet unsere Besten vom Gerät. Dafür gelang an den Ringen das beste Ergebnis aller 6 Mannschaften und gute Sprünge taten ein Übriges sich wieder heran zu kämpfen. Die fest eingeplante Medaille war wieder möglich. Doch dieser Wettkampf, am Ende einer langen und kräfteraubenden Saison, war gekennzeichnet durch Höhen und Tiefen.

Am Barren turnten nur Daniel Roubo und Gabor Sutterlüty in Normalform. So stand das junge Eintracht-Team vor dem letzten Durchgang gehörig unter Druck. Am Reck zeigten sich Lasse Kleinstück, Daniel Roubo, Jukka Nissinen und Aslan Ün allerdings von ihrer besten Seite, turnten ohne Fehl und Tadel und belohnten sich mit der Vize-Meisterschaft. Nach Platz 4 im letzten Jahr, ein großer Erfolg und Beleg dafür, dass der Frankfurter Nachwuchs weiter zur Spitze in Deutschland gehört.

Das Nachwuchs-Team wünscht den Männern der Eintracht auf diesem Wege viel Erfolg beim Aufstiegskampf zur 1. Bundesliga am kommenden Wochenende in Oberhausen, allerdings reicht es hier nicht „Zweiter“ zu werden.

Von: D. Speier

 

 

 


 

Abteilung Turnen

Geschäftsstelle

Sabine Urban

Oeder Weg 37
60318 Frankfurt

Tel.: 069/ 553540 
Fax: 069/ 554827
Email: turnen(at)eintracht-frankfurt.de

Geschäftszeiten:
Di. und Do.: 09.00 bis 12.00 Uhr
sowie 15.00 bis 18.00 Uhr

 

Termine der Turnabteilung