Aktuelles aus der Turnabteilung

Bericht | Nachwuchs-Bundesliga Wettkampf in Essen

Dienstag, 28. Mai 2019, 10:00

Klare Sache für Eintracht Nachwuchsturner

Zur zweiten Runde der Nachwuchs-Bundesliga der Turner reiste das Team der Eintracht als Tabellenführer am Wochenende nach Essen. Es galt die Führung in der Tabelle nicht nur zu erhalten, sondern sie gegebenenfalls auszubauen.

In einer geschlossenen Mannschaftsleistung und mit beinahe 10 Punkten Vorsprung vor dem Covendos-Team aus Baden und gar 17 Punkten vor der TG Saar, gelang dies eindrucksvoll.


(Foto v.l.n.r.: Gabor Sütterly, Jukka Nissinen, Daniel Roubo, Lasse Kleinstück, Aslan Ün und Trainer Dirk Speier)

Neben dem Mannschaftserfolg, gab es dazu noch den Sieg in der Einzelwertung durch Daniel Roubo zu feiern, der zusammen mit Gabor Sutterlüty (7. Platz) einen kompletten Mehrkampf bestritt und zum ersten Mal ganz oben stand.

Zu je 4 Einsätzen kamen Aslan Ün und Jukka Nissinen, die vor allem an Pferd und Reck mit sauberen und technisch hochwertigen Vorträgen den Unterschied machten. Ebenfalls solide die Übungen von Lasse Kleinstück an Boden und Sprung, die die gute Vorstellung der Frankfurter Riege an diesem Tag in Essen abrundeten.

„Sechs Wochen vor den Deutschen Jugendmeisterschaften in München sind unsere Turner voll im Plan, sie haben gemerkt, dass sie es können. Das sollte ihnen Selbstvertrauen geben und Ansporn sein, intensiv weiter zu arbeiten“, beschrieb Landestrainer Dirk Speier die momentane Situation der Turner am Bundesleistungszentrum in Frankfurt.

Von: Dirk Speier

 

 

 


 

Abteilung Turnen

Geschäftsstelle

Sabine Urban

Oeder Weg 37
60318 Frankfurt

Tel.: 069/ 553540 
Fax: 069/ 554827
Email: turnen(at)eintracht-frankfurt.de

Geschäftszeiten:
Di. und Do.: 09.00 bis 12.00 Uhr
sowie 15.00 bis 18.00 Uhr

 

Termine der Turnabteilung