Aktuelles aus der Turnabteilung

Bericht | Landesliga I WK1. in Baunatal

Mittwoch, 12. Juni 2019, 11:00


Frankfurterinnen nur auf Platz 8 mit viel Luft nach oben

Am späten Pfingstsonntag starteten die Landesligaturnerinnen der Eintracht Frankfurt in die Saison 2019. Durch die Auflösung der Landesliga-II-Mannschaft konnte die Landesliga-I-Mannschaft personell verstärkt werden. So wurde die Mannschaft mit Dorothea Vorlop, Kerstin Weil und Laura Schiewer um Julia Klein, Leona Klein, Angela und Daliborka Samaridzec ergänzt. Auf einen Start von Helga Prasler-Greifenstein, Julia Becker und Nora Kasper mussten wir an diesem Wochenende verzichten.

Begonnen haben die Adler aus Frankfurt am Boden. Angela, Julia, Dorothea und Laura zeigten hier sichere und schöne Übungen. Es folgte der Sprung. Hier gingen Dorothea, Leona, Laura und Kerstin an den Start und konnten wertvolle Punkte für das Eintracht Konto einfahren.

Es folgte der Stufenbarren, gefolgt vom Schwebebalken. Hier zeigten die Turnerinnen solide Leistungen, die es aber gilt zum nächsten Wettkampftag auszubauen. Aufgrund einer Nichtanerkennung eines Elementes am Barren fehlten den Turnerinnen wichtige 4 Punkte, welche am letzten Gerät nicht kompensiert werden konnten – zumal auch hier zu viele Turnerinnen das Gerät verließen mussten.

Nach der ersten Wettkampfbegegnung stehen die Frankfurterinnen auf dem 8. Platz mit viel Luft nach oben. „Wir kennen unsere Stärken, und wollen in der nächsten Begegnung im September zeigen, was wir können“. Bis dahin heißt es, fleißig weiter trainieren – zumal nun erst einmal das Landesturnfest in Bensheim auf der Agenda steht.

Von: Kerstin Weil

 

 

 


 

Abteilung Turnen

Geschäftsstelle

Sabine Urban

Oeder Weg 37
60318 Frankfurt

Tel.: 069/ 553540 
Fax: 069/ 554827
Email: turnen(at)eintracht-frankfurt.de

Geschäftszeiten:
Di. und Do.: 09.00 bis 12.00 Uhr
sowie 15.00 bis 18.00 Uhr

 

Termine der Turnabteilung