Aktuelles aus der Turnabteilung

Bericht | Kunstturn-Meister der 2.Bundesliga Staffel Nord

Montag, 18. November 2019, 11:49

Eintracht Frankfurt wird Meister der 2.Bundesliga Nord

Siebter Sieg macht die Reihe für Frankfurt komplett

Am letzten Wettkampftag empfing die Eintracht einen alten Bekannten. In der gut gefüllten Wolfgang-Steubing-Halle startete der Wettkampf, bei dem es für beide Teams aufgrund der Tabellensituation darum ging, sich noch einmal gut zu präsentieren. Trotz einiger Fehler seitens Frankfurts am Boden und am Pferd, konnten beide Geräte deutlich gewonnen werden. Die KTV Fulda ließ die Chance jedoch nicht ungenutzt, um besonders für ihre jüngeren Turner wichtige Wettkampferfahrung zu sammeln. Auch die Ringe gingen deutlich an die Eintracht, die aus Fehlern des KTV profitieren konnten. So ging es mit einem komfortablen Vorsprung von 31 zu 11 in die zweite Hälfte.

Auch am Sprung ließen die Frankfurter nichts anbrennen und bauten den Vorsprung durch solide Leistungen weiter aus. An den letzten beiden Geräten machte sich dann doch der fehlende Gastturner bemerkbar. Hier drehte Fulda das Blatt deutlich. Starke Leistungen von Alexander Pfaffenroth und Alexey Bogdanov brachten der KTV am Barren 8 Punkte ein, wobei Frankfurt nur 3 Scores einfahren konnte. Erfreuliche Nachrichten gab es aber trotzdem für den Frankfurter Kader. Marvin Lauer, der durch eine schwere Verletzung für eineinhalb Jahre ausfallen musste, konnte an diesem Tag sein Comeback in die Bundesliga feiern. Auch am Reck mussten die Frankfurter mit stark dezimierter Mannschaft starten, die nicht mit den Leistungen der Fuldaer Turner mithalten konnte. Weitere 10 Punkte für die KTV brachten den Endstand schließlich auf 48 zu 30.

Auch wenn es nicht der stärkste Wettkampf der Frankfurter war, errungen sie doch einen verdienten Sieg und somit den Meistertitel der Nordstaffel. Somit geht es für das Team am 7. Dezember um den Aufstieg in die erste Bundesliga. Dem KTV Fulda gratulieren wir zum Klassenerhalt und wünschen viel Erfolg für die nächste Saison.

Von: A. Winter

 

 

 


 

Abteilung Turnen

Geschäftsstelle

Sabine Urban

Oeder Weg 37
60318 Frankfurt

Tel.: 069/ 553540 
Fax: 069/ 554827
Email: turnen(at)eintracht-frankfurt.de

Geschäftszeiten:
Di. und Do.: 09.00 bis 12.00 Uhr
sowie 15.00 bis 18.00 Uhr

 

Termine der Turnabteilung