Aktuelles aus der Turnabteilung

Bericht | Hervorragende Leistung am 6.Wettkampftag

Donnerstag, 14. November 2019, 09:38

Sechs Wettkämpfe, Sechs Siege.

Eintracht Frankfurt setzt Kurs aufs Aufstiegsfinale.

Während Frankfurt weiterhin den verletzungsbedingten Ausfall von Niklas Neuhäusel ausgleichen muss, startete die TG Saar II in diesem Wettkampf ohne die Unterstützung ihres Gastturners Mykola Syniukhin.
Boden und Seitpferd startete für die Frankfurter, mit jeweils einem Sturz, noch etwas holprig. An beiden Geräten nahmen sich die Mannschaften nicht viel, wobei Saar den Boden und die Eintracht das Pferd knapp gewann. Erst an den Ringen konnten die Turner aus Frankfurt einen soliden Vorsprung erturnen.
Am Sprung hatte Saar eigentlich die Favoritenrolle, jedoch musste das Team zwei Stürze in Kauf nehmen, aus denen die starken Frankfurter profitieren konnten. So konnte das Team überraschender Weise auch den Sprung gewinnen.

Am Barren waren beide Teams auf Augenhöhe. Herausragend war hier die Übung von Petro Pakhniuk, der durch schwere Teile und saubere Ausführung 5 Scorepunkte gewinnen konnte.

Am Reck musste schließlich noch der Abstand verteidigt werden. Hier konnten Niklas Volk und Petro Pakhniuk in den ersten beiden Duellen bereits genug Abstand zur TG Saar II gewinnen, um den Wettkampf nach Hause zu holen.

Es kann auf einen spannenden und fairen Wettkampf zurückgeblickt werden, der für Frankfurt nicht ganz optimal lief, aber auch das Verbesserungspotential aufzeigt. Die TG Saar II hat an diesem Tag durch ein junges, motiviertes Team beeindruckt, das sich auch ohne Gastturner als ebenbürtiger Gegner erwiesen hat.

Wir bedanken uns für den Wettkampf und die Gastfreundschaft und wünschen für den letzten Wettkampf der Saison nochmal viel Erfolg.

Von: A. Winter

 

 

 


 

Abteilung Turnen

Geschäftsstelle

Sabine Urban

Oeder Weg 37
60318 Frankfurt

Tel.: 069/ 553540 
Fax: 069/ 554827
Email: turnen(at)eintracht-frankfurt.de

Geschäftszeiten:
Di. und Do.: 09.00 bis 12.00 Uhr
sowie 15.00 bis 18.00 Uhr

 

Termine der Turnabteilung