Aktuelles aus der Turnabteilung

Bericht | Frankfurts Turn-Nachwuchs bei den HNMM 2019 Baunatal

Mittwoch, 12. Juni 2019, 11:15


Eintracht Frankfurt's Turn-Nachwuchs ist Vize-Hessenmeister!

Am Samstag, den 8. Juni fanden in Baunatal die Hessischen Nachwuchs-Mannschaftsmeisterschaften der Mädchen in den AK-Stufen statt.

Die Eintracht war mit zwei Mannschaften in den Altersklassen 7/8 und 9-11 am Start. 
Am Samstagmorgen gingen das Team der AK 7/8 in den Wettkampf: Paula Baldauf, Maila Schmidt, Emeli Getschas, Lea Hansen, Alisée Strohhecker, Louisa Grimm und Annika Christmann-Ayles. Für die AK 7 Mädchen war dies der erste Wettkampf in den AK-Stufen überhaupt. 
Alle Turnerinnen zeigten einen durchweg starken Wettkampf und wurden letztlich mit nur 1,1 Punkten Abstand zum Erstplatzierten mit Platz 2 belohnt. Besonders hervorzuheben sind die Leistungen der beiden AK 7 Turnerinnen: Maila erhielt mit 14,1 Punkten die mit Abstand beste Wertung am Barren in ihrer Altersklasse und kam in der Einzelbetrachtung über alle Turnerinnen insgesamt auf Platz 2, Paula konnten sich am Balken mit 12,85 Punkten deutlich von allen anderen abheben.

Im Anschluss daran startete der Wettkampf der Mädchen der Altersklassen 9-11. Bis zum Balken zeigten Selma El Adlouni, Kayleigh Marshall, Larissa Vasconcelos, Emma Yoshida und Amalia Christmann-Ayles sehr gute Leistungen. Dann folgte am Balken leider eine Serie von unglücklichen Stürzen, die auch die sehr guten Bewertungen am Boden nicht wieder auffangen konnten. 
Hier konnte insbesondere Selma überzeugen, die am Boden mit 15,05 Punkten die mit Abstand beste Leistung ihrer Altersklasse zeigte. Letztlich wurde es für das Team Platz 5 in einem anspruchsvollen Teilnehmerfeld, welches mit der großen Altersspanne von 9 bis 11 Jahren insbesondere an die jüngeren aus der AK 9 hohe Anforderungen stellt.

Wir gratulieren allen Turnerinnen zu ihrem Erfolg und schauen nach diesen guten Leistungen schon erwartungsvoll auf die Hessischen Einzelmeisterschaften im September!

Von: Tina Christmann-Ayles

 

 

 


 

Abteilung Turnen

Geschäftsstelle

Sabine Urban

Oeder Weg 37
60318 Frankfurt

Tel.: 069/ 553540 
Fax: 069/ 554827
Email: turnen(at)eintracht-frankfurt.de

Geschäftszeiten:
Di. und Do.: 09.00 bis 12.00 Uhr
sowie 15.00 bis 18.00 Uhr

 

Termine der Turnabteilung

September
30

Herbstferien 2019

Hier finden Sie alle Informationen zu den Trainingsmöglichkeiten in den Herbstferien 2019