Aktuelles aus der Turnabteilung

Bericht | Breakdancer auf dem Weg zum Rock da Jam Battle

Dienstag, 30. April 2019, 12:00

Eintracht-Breaking-Gruppe auf dem Weg zum "Rock da Jam Battle"

Am 13. April ist es für viele von der Eintracht-Breaking Gruppe soweit, sie nehmen an ihrem ersten Battle teil. Ein Battle ist in Hip Hop ein Wettkampf, bei dem tänzerisch gegeneinander angetreten wird. Beim Breaking wird das tänzerische Level von einer Jury bewertet.  

Die Veranstaltung „Rock Da Jam Junior“ feiert 15-jähriges Jubiläum und zu diesem Anlass wurde in Mainz ein Battle für alle Teilnehmer/-innen bis 16 Jahren veranstaltet. Insgesamt nehmen von der Eintracht 8 Teilnehmer/-innen teil (Moses, Svea, Wiki, Eta, Ömer, Theo, Feres, Oktay). Für viele ist es die erste richtige Battle Erfahrung. Der DJ spielt die Musik ab, das Publikum jubelte und die Teilnehmer/-innen setzten ihr tänzerisches Können ein, um sich im Battle zu behaupten. Insgesamt ist der Trainer stolz auf seine Gruppe. Alle haben ihr Bestes gegeben und sind voller Motivation. Wiki und Oktay konnten sich fast zum Finale behaupten und belegten beide den dritten Platz. Als 15-jähriges Jubiläums Spezial gab es ein einen „teacher & student exchange“. Als Duo trat Trainer Badt mit der Teilnehmerin Svea gegen ein anderes teacher & student-Duo an. Dabei standen der Austausch und der Spaß in dem Vordergrund. Die Gruppe nimmt sich vor, noch härter zu trainieren. Denn die Konkurrenz schläft nicht. Die Teilnehmer/-innen konnten sich sehr viel Inspiration holen und tauschten sich mit gleichaltrigen Tänzerinnen und Tänzern aus.

(Von Links nach Rechts: Moses, Svea, Wiki, Eta, Trainer Badt, Ömer und ganz rechts Theo. Rechte Seite unten: Feres und Oktay)

 

 

Von: B. Nguyen

 

 

 


 

Abteilung Turnen

Geschäftsstelle

Sabine Urban

Oeder Weg 37
60318 Frankfurt

Tel.: 069/ 553540 
Fax: 069/ 554827
Email: turnen(at)eintracht-frankfurt.de

Geschäftszeiten:
Di. und Do.: 09.00 bis 12.00 Uhr
sowie 15.00 bis 18.00 Uhr

 

Termine der Turnabteilung