Aktuelles aus der Turnabteilung

Bericht | Auswärtssieg für Frankfurt

Montag, 21. Oktober 2019, 11:46

Eintracht sichert Tabellenführung

Zum vierten Wettkampftag startete die Eintracht am ersten Gerät. Hier konnten beide Mannschaften gute Übungen zeigen, die Frankfurter behaupteten sich jedoch mit 6 zu 3 Punkten.
Auch am Seitpferd behielten die Turner die Nerven. Dank sauberen Übungen und einer Glanzleistung vom Frankfurter Neuzugang Petro Pakhniuk konnte das Team weitere 11 Scores verbuchen.

Der Trend setzte sich auch an den Ringen fort. Eduard Yermakov und Niklas Neuhäusel konnten durch ihre hohen Ausgangswerte jeweils 4 Punkte für Frankfurt erturnen. Somit ging es mit einem komfortablen Vorsprung von 7 zu 25 in die zweite Hälfte.

Wie schnell sich ein Wettkampf drehen kann, würde den Anwesenden am Sprung bewusst werden. Eduard Yermakov verlor durch einen verturnten Überschlag Doppelsalto 10 Scorepunkte an das Turnteam aus Linden. Die Lindner, nun mit neuer Hoffnung, vollzogen durchweg gute Sprünge und konnten den Frankfurtern ganze 14 Scorepunkte abnehmen. Somit war der Abstand binnen weniger Minuten auf 21 zu 25 geschrumpft.

Am Barren blieb es spannend, da die Frankfurter, jetzt natürlich unter erhöhtem Druck, ihre Übungen durchbringen mussten. Eine weitere unsaubere Übungen brachte dem TTL weitere 5 Punkte ein, wodurch sie kurzzeitig in Führung gingen. Die Rettung brachten schließlich Niklas Volk und Petro Pakhniuk, der mit einem Endwert von 14,30 die Halle in Staunen versetzte.

Mit einem knappen Vorsprung von 5 Punkten ging es schließlich ans letzte Gerät. Hier konnten die Frankfurter dank gutem Setzens der Turner direkt in den ersten beiden Duellen den Punktabstand auf ein sicheres Maß erhöhen. In den letzten Duellen hieß es nun noch die Nerven zu behalten und den Sieg nach Hause zu bringen. Ein weiterer spannender Wettkampf der Bundesligasaison 2019, in der wirklich noch alles offen ist. Auch wenn die Eintracht nun die Tabellenführung sichern konnte, werden die nächsten Wettkämpfe noch zeigen, welche Mannschaft zum Aufstiegsfinale fahren darf.

Wir bedanken uns beim TV Großen-Linden für den fairen Wettkampf und wünschen weiterhin viel Erfolg.

Von: A. Winter

 

 

 


 

Abteilung Turnen

Geschäftsstelle

Sabine Urban

Oeder Weg 37
60318 Frankfurt

Tel.: 069/ 553540 
Fax: 069/ 554827
Email: turnen(at)eintracht-frankfurt.de

Geschäftszeiten:
Di. und Do.: 09.00 bis 12.00 Uhr
sowie 15.00 bis 18.00 Uhr

 

Termine der Turnabteilung

November
22

Wanderung zum Zauberberg

Schon mal vom Zauberberg gehört? Am Freitag, den 22.11. geht es von "Neumühle" in Schlossborn durch den Wald bis hin zum Zauberberg im Taunus. Weitere Informationen zur Wanderung finden Sie bei den Terminen!

Dezember
07

Weihnachten im Oeder Weg

Am 07. und 08. Dezember 2019 findet die jährliche Weihnachtsaufführung der Turnabteilung statt. Sie und Ihre Kindern sind herzlich eingeladen sich von den Shows unserer vielfältigen Sportangebote verzaubern zu lassen.