Aktuelles aus der Turnabteilung

Bericht | 2.Platz für die Kunstturn Fraue in Potsdam

Montag, 18. November 2019, 11:38

Zweite Bundesliga Frauen beim letzten Wettkampf der Saison in Potsdam am 16.11.2019

Auf geht`s zum letzten Bundesligaeinsatz in dieser Saison. Das Team der Eintracht Frankfurt reiste am 15.11.2019 nach Potsdam zum vierten Wettkampf in der 2.Bundesliga der Frauen.

Die Mannschaft aus Thea Klämt, Lana Maroldt, Anouk Almeida de Oliveira, Julia Liske, Ersatzturnerin Sophie Michel wurde diesmal durch Maria Kharenkova aus Georgien an allen Geräten unterstützt.

Wiederholt begann das Team sehr stark mit einem Schwebebalkenergebnis von 41,90 Punkten. Sie musste sich hier lediglich der TuG Leibzig geschlagen geben. Aber auch am Folgegerät, dem Boden überzeugten unsere Turnerinnen Maria, Lana, Anouk und Julia mit insgesamt 46,65 Punkten - Rang zwei an diesem Gerät.

Am Sprung waren die Wertungen diesmal nicht ganz so hoch, obwohl auch hier kein Sturz zu verzeichnen war. Trotzdem, die Mannschaft lag gut im Rennen. Ähnlich wie beim vorhergehenden Wettkampf. Jetzt noch ein fehlerfreier Durchgang am Stufenbarren und das Ergebnis steht fest. Die Mannschaft behielt die Nerven und absolvierte dieses Gerät mit der zweitbesten Mannschaftswertung von 41,15 Punkten.

Nicht einzuholen für 6 Mannschaften, so dass am Ende der 2.Platz mit 178,30 Punkten ein verdientes Ergebnis für eine sehr starke und ausgeglichene Mannschaftsleistung war.

Das Team zeigte letztendlich mit dem besten Mannschaftsergebnis der Saison welches Potential sie hat und kletterte in der Gesamttabelle auf den wohl verdienten vierten Rang.

Foto von Irene Liske: Sophie Michel, Julia Liske, Lana Maroldt, Anouk Almeida de Oliveira, Thea Klämt & Maria Kharenkova


Herzlichen Glückwunsch an alle, die zur gelungenen Saison in der zweiten Bundesliga der Frauen beigetragen haben!

Von: F. Fesis

 

 

 


 

Abteilung Turnen

Geschäftsstelle

Sabine Urban

Oeder Weg 37
60318 Frankfurt

Tel.: 069/ 553540 
Fax: 069/ 554827
Email: turnen(at)eintracht-frankfurt.de

Geschäftszeiten:
Di. und Do.: 09.00 bis 12.00 Uhr
sowie 15.00 bis 18.00 Uhr

 

Termine der Turnabteilung