Aktuelles aus der Turnabteilung

Bericht | 2. Regionalliga Wettkampf in Backnang

Montag, 20. Mai 2019, 14:51

Am vergangenen Sonntag trat die Mannschaft der Eintracht Frankfurt II den Weg in Richtung Backnang an, um Jagd auf den dritten Platz der Regionalliga Mitte zu machen.

Nach verletzungsbedingter Pause von Luisa Hornung beim ersten Regionalliga-Wettkampf komplementierte sie das Team nun wieder und startete gemeinsam mit ihrer Schwester Carla Hornung sowie mit ihren Teamkolleginnen Josefine Hardt, Selina Kreischer, Marla Schädlich, Lisa Arendt und Alexandra Racjic.

Nach einem gutgekämpften ersten Durchlauf am Barren, verfolgte die Turnerinnen das Pech am Balken mit einigen Stürzen. Jedoch kehrten sie am 3. Gerät wieder zu ihrer gewohnten Form zurück und konnten den Zuschauern souveräne Bodenübungen liefern. Den Wettkampf beendeten sie am Sprung mit vier schönen Sprüngen, die in die Gesamtwertung mit einflossen.

Mit einer erturnten Gesamtpunktzahl von 161,00 verteidigte die zweite Mannschaft der Eintracht den 4. Platz erneut und sind der KSV Hoheneck, dem Drittplatzierten mit nunmehr 3,75 Punkten Differenz direkt auf den Fersen.


Foto (v.l.n.r.: Josefine Hardt, Selina Kreischer, Luisa Hornung, Josephine Juhr, Carla Hornung, Lisa Arendt, Aleksandra Racjic, Marla Schädlich, Lea Becker und Trainer Lothar Fesis)

Für die Turnerinnen gilt es nun verletzungsfrei weiter zu trainieren, um sicherer zu werden und bis zum nächsten Regionalliga-Wettkampf ihre Übungen weiter aufstocken zu können. Am 26. Oktober 2019 öffnet die Turnhalle in Backnang erneut ihre Türen und wir dürfen gespannt sein, die Adlerträgerinnen hochmotiviert und angriffslustig zu sehen.

Von: Lisa Arendt

 

 

 


 

Abteilung Turnen

Geschäftsstelle

Sabine Urban

Oeder Weg 37
60318 Frankfurt

Tel.: 069/ 553540 
Fax: 069/ 554827
Email: turnen(at)eintracht-frankfurt.de

Geschäftszeiten:
Di. und Do.: 09.00 bis 12.00 Uhr
sowie 15.00 bis 18.00 Uhr

 

Termine der Turnabteilung