Aktuelles vom Triathlon

Radtraining - Wechsel und Ausfahrt mit Intervallen

Sonntag, 14. August 2016, 12:34

Wechselzonen-Training mit der Eintracht Tria-Jugend

Heute konnte die Jugend im Rahmen des Radtrainings zeigen, dass sie alle Kniffe der "4ten Disziplin" - das Wechseln - schon super gut beherrscht.

Im Rahmen des Trainings - bei dem auch die Erwachsenen zum Üben eingeladen waren - gab es Wettkämpfe darum, wer zu erste seinen Helm auf hat und seine Wechselzone am besten einrichten konnte. Auch das Befestigen der Radschuhe am Rad aus der Wechselzone raus und das An- und Ausziehen der Schuhe beim Wechsel wurde geübt.

Wechselzonentraining IIWährend die Jüngeren auf der Bahn noch Übungen im Bremsen und Gruppe fahren absolvierten, gab es für die Großen noch eine kleine Ausfahrt mit Intervallen. So sind alle bestens für die anstehenden Wettkämpfe im September gerüstet.

Ausfahrt mit Intervall-Training

Von: Claudia Backöfer

 

 

 


 

Kontakt

Georg Heckens
Abteilungsleiter

E-Mail ans Orgateam