Aktuelles vom Triathlon

Meike Krebs gewinnt 16. Erdinger Stadttriathlon

Dienstag, 23. Juni 2009, 17:28

Meike Krebs zeigt sich zwei Wochen vor dem Ironman in Frankfurt in Bestform und gewinnt überlegen vor Nicole Leder und Wenke Kujala in Erding, der Stadt ihres Hauptsponsors.

Schon vor dem Rennen, der 16. Auflage des Stadttriathlons mit Schüler- und Jugendrennen, Jedermann und Olympischer Distanz und insgesamt über 1500 Teilnehmern, war Krebs klar gewesen: "Gegen Nicole habe ich nur eine einzige Chance, ich muss mich möglichst weit auf dem Rad absetzen". Das gelang der 29-jährigen in beeindruckender Manier, auf der profilierten 48-Kilometer-Runde durch das Erdinger Holzland fuhr sie den besten Radsplit und nahm Vorjahressiegerin Leder, die noch knapp hinter ihr aus dem Wasser gekommen war, über viereinhalb Minuten ab.
Das war die Entscheidung, dieser Abstand war selbst für die laufstarke Darmstädterin zu viel, sie lief zwar in 37:52 Minuten noch Tagesbestzeit über die abschließenden 10 Kilometer, konnte aber nur zwei Minuten auf Krebs aufholen, die ungefährdet in 2:20:39 Stunden gewann. "Die Laufstrecke in der Innenstadt mit den vielen Stimmungsnestern ist Klasse, Erding ist mit dieser Mischung - super organisiert, sehr familiäre Atmosphäre - wirklich ein Topevent" sagte Krebs nach dem Zieleinlauf.
Seit März gehört Meike Krebs dem Team Erdinger Alkoholfrei an und war bei ihrer Erdinger Premiere von der Herzogstadt sofort begeistert. „Es ist eine Superveranstaltung. Doch wo bleiben die anderen?“, waren die ersten Worte der 29-Jährigen, nachdem sie über die Olympische Distanz (1,5 km Schwimmen, 40 km Radfahren und 10 km Laufen) in einer Zeit von 2:20,39 Stunden die Ziellinie überquert hatte. Die anderen, damit waren vor allem ihre Teamkameradinnen Nicole Leder und Wenke Kujala gemeint. Laufspezialistin Leder machte in der letzten Disziplin zwar erwartungsgemäß Zeit gut, konnte aber den Rückstand auf Krebs nur noch verkürzen. Die Vorjahressiegerin blieb in 2:23,24 Stunden knapp drei Minuten hinter Krebs.

Ergebnisse Top 5 Frauen:
1. Krebs, Meike (Team Erdinger Alkoholfrei) (21:00/1:17:17/39:49) 2:20:39
2. Leder, Nicole (Team Erdinger Alkoholfrei) (21:04/1:21:55/37:52) 2:23:24
3. Kujala, Wenke (Team Erdinger Alkoholfrei) (23:05/1:17:53/41:54) 2:25:19
4. Funk, Heike (SG Katek Grassau) (20:57/1:20:40/43:27) 2:27:31
5. Zettl, Susanne (Team Erdinger Alkoholfrei) (23:20/1:21:13/41:23) 2:28:11

Mit Spannung erwarten wir den Ironman Frankfurt, wo Meike sicherlich eine entscheidende Rolle in den Top-Five der Frauen-Konkurrenz spielen wird. Wer nicht mehr so lange warten möchte, um die Top-Athletin live zu erleben, den dürfen wir zum 1. VGF Business Triathlon einladen. Am Sonntag, den 28. Juni 2009 wird sich Meike zusammen mit zwei weiteren Prominenten auf die Strecke rund um die Commerzbank Arena wagen. Mehr Informationen zum 1. VGF Business Triathlon finden sie hier.

Von: ams sportmarketing/Arndt Götze

 

 

 


 

Kontakt

Georg Heckens
Abteilungsleiter

E-Mail ans Orgateam