Aktuelles vom Triathlon

Darmstadt Woogsprint - MasterLiga

Donnerstag, 15. Juni 2017, 14:11

Eintracht Frankfurt Triathlon MasterLiga

Zweiter Ligawettkampf der Masters in Darmstadt.

Schwimmen im Woog, der endlich wieder glasklares Wasser hat. Sprungstart vom Steg. Uwe Hauke fliegt bei unkonzentriertem Kopfsprung am frühen Morgen die Schwimmbrille weg. Markus Wehner reist ohne Neo an und steigt als guter Schwimmer nur auf Platz 10 aus dem Wasser. Schnellster Schwimmer der Eintracht Masters ist damit Thomas Maith auf Platz 5.

Mit dem stärksten Rad-Split des Tages fährt er auf der Hochgeschwindigkeitsstrecke an die Spitze des Feldes. Uwe Hauke bringt den zweitbesten Rad-Split, so dass die Eintracht mit Platz 1 und 2 auf die Laufstrecke geht.

Hier müssen beide allerdings den überragend laufenden Torsten Zervas aus Seligenstadt vorbeiziehen lassen. Torsten erinnert an seine jungen Tage, als er den Marathon in beeindruckenden 2:26 laufen konnte, und gewinnt die Liga.

Für die Eintracht kommen Uwe Hauke und Thomas Maith zeitgleich auf den Plätzen 2 und 3 ins Ziel. Markus Wehner (8.) und Ronald Welz (17.) runden das Mannschaftsergebnis ab, so dass es zum ersten Mal zu einem Mannschaftssieg in der Masterliga reicht.

Von: Uwe Hauke

 

 

 


 

Kontakt

Georg Heckens
Abteilungsleiter

E-Mail ans Orgateam