Aktuelles vom Triathlon

6. Jugend Triathlon Trainingslager

Montag, 11. April 2016, 16:45

6. Jugend Triathlon Trainingslager in Cecina

In der zweiten Woche der Osterferien fand unser 6. Jugend Triathlon Trainingslager in Cecina / Italien statt.

Unterstützt von 8 Trainern / Betreuern konnten über 30 Jugendliche zwischen 10 und 18 Jahren in drei Leistungsgruppen bei tollstem Sonnenschein wunderschöne Radtouren durch die Toskana genießen. Insgesamt haben wir knapp 1.000 Trainingskilometer gesammelt. „smile“

Radausfahrten in der ToskanaAußer Radfahren, Schwimmen und Laufen hatten die Jugendlichen Gelegenheit, Erfahrungen im Kochen (was geht noch außer Nudeln und was kann man alles aus Eiern machen?), Reifen wechseln (4 Platte), Putzen (wie Dusche ich ohne Überschwemmung) und der offensichtlich 5. Disziplin (Fußball) zu sammeln.

5. Disziplin - KochenVon morgens 07:30 Uhr beim Stabi (einige kamen freiwillig auch schon zum 07:00 Uhr Stabi!!!) über Radfahren, Koppellauf, Stretching und Schwimmen im 15 Grad kalten Pool bis abends zum Essen und zum „Anti-Zucker-Film“ waren die Jugendlichen rund um die Uhr begeistert dabei.

Stabi-TrainingSchwimmen im 15 Grad kalten PoolAm Ende wurden alle Räder gründlich geputzt, wieder verladen und mit den Kids wieder zurück nach Frankfurt gefahren.

An dieser Stelle ein ganz großes Lob an unsere Jugend. Ihr seid - über alle Altersgruppen hinweg - eine super tolle Gruppe. Wir hatten einen riesen Spaß mit Euch und freuen uns schon jetzt auf das nächste Jahr mit Euch in Cecina!

Ciao Cecina

Von: Claudia Backöfer

 

 

 


 

Kontakt

Georg Heckens
Abteilungsleiter

E-Mail ans Orgateam