Aktuelles vom Triathlon

Ligaauftakt der Seniorenliga 1

Dienstag, 23. Mai 2017, 17:05

Start in die Saison - Seniorenliga 1

1. Platz beim Ligaauftakt der Seniorenliga 1 beim 8. Barockstadt Triathlon Fulda

 

Was für ein Start in die neue Triathlon Saison 2017.

Die Gruppe bestehend aus Ole Jacobsen, Thomas Bauer, Stefan Kirchenmajer und Alexander Adam konnten ein starkes Rennen abliefern.

Das sah noch im Januar, vor allem, für zwei beteiligte noch nicht so aus.

Ole hatte durch eine Infektion im Januar einen ganzen Monat komplettes Training verloren.

Alexander konnte aufgrund einer Knie OP Anfang Februar und dessen nachfolgenden Heilungsprozesses erst vor 3 Wochen mit dem Lauftraining beginnen.

Somit stand die Frage im Raum, wie wird das Rennen verlaufen?

Am Morgen des Wettkampfes kam schon das erste Problem beim Einchecken.

Thomas wurde aufgefordert seinen Helm zu überprüfen. Dieser hatte leider einen Riss im Inneren des Helmes. Die Folge, kein Start. Es musste ein Helm her.

Zum Glück war ein kleiner Stand mit div. Zubehör und Helmen direkt am Start.

Mit neuem Helm konnte auch Thomas sein Rad einchecken.

Durch langsamere Schwimmzeiten der Einzelstarter verzögerte sich der Liga Start um eine halbe Stunde. Die Liga 1 musste auf unterschiedlichen Bahnen starten um sich nicht einen Vorteil zu schaffen.

Wir konnten gleich mit starken Schwimmzeiten durch Ole, Alexander und Thomas starten.

Unsere Rennmaschinen hatten die beste Position direkt am Ausgang der WS1.

Die Strecke bestand aus drei Runden mit wenigen Höhenmetern.

Thomas konnte mit der besten Radzeit sofort die 1. Position belegen und Stefan hat mit einer überragenden aufholjagt auf dem Rad die 4. beste Radzeit einholen können.

Beim Laufen konnte Thomas nochmals seine Stärken zeigen und kam mit enormen Vorsprung in 1:48:59 als Erster ins Ziel.

Darauf folgen Ole mit 1:55:26, Stefan mit 2:02:42 und Alexander mit 2:04:49.

Niemand von uns hätte gedacht, das Rennen mit solch einer Leistung zu beenden.

Dieses wurde mit dem 1. Platz der SL1 belohnt.

Von: Alexander Adam / Fotos by Karin Stöckel, Cindy Adam

 

 

 


 

Kontakt

Georg Heckens
Abteilungsleiter

E-Mail ans Orgateam