11.10.2017

Unsere Mannschaften

In der Saison 2006/2007 stellte die Eintracht nach langer Zeit wieder eine Schülermannschaft auf und unser Headcoach Paul Zielinski startete seine Mission, den Nachwuchs der Eintracht zu einer der größten und erfolgreichsten Tischtennisvereine im Schüler- und Jugendbereich in Deutschland zu entwickeln.

Anfangs noch belächelt, gelang es ihm mit durchdachten Konzepten wie z.B. der Einführung eines Leistungskaders und Systemtrainings, in nicht einmal zehn Jahren unseren Nachwuchs auf Hessen- und Bundesebene zum Führenden in Deutschland zu machen.

Größte Erfolge sind sicherlich die errungene Deutsche Meisterschaft, die Hessische Meisterschaft sowie der Hessische Pokalsieg der A-Schüler in der Saison 2013/2014.

Viele unserer Spieler konnten auf Kreis-, Bezirks-, Landes- oder Bundesebene mittlerweile zahllose Titel einheimsen.

In der Saison 2017 gingen wir mit 15! Nachwuchsmannschaften an den Start. Unterteilt in 7 Jugend-, 4 A-Schüler-, 3 B-Schüler- sowie eine C-Schüler Mannschaft(en).

Dank unseres unermüdlichen Jugendleiters Paul Zielinski und einer stattlichen Spende von 30.000 Euro im Oktober 2017, wird es bestimmt auch in Zukunft gelingen an vergangene Erfolge anzuknüpfen!


 

Kontakt

Headcoach und Jugendleitung

Paul Zielinski

Mail senden