Salsa-Club III

Salsa für Fortgeschrittene - komplexe Tanzfiguren und Schrittkombinationen. Wer Erfahrung im Salsa tanzen hat oder aus unserem Salsa-Club II kommt und seine Salsa-Kenntnisse vertiefen möchte, der ist im Salsa-Club III gut aufgehoben.

Salsa wird bei uns in zwei Spielarten angeboten, zum einen als individueller Paartanz und zum anderen in der so genannten „Rueda de Casino“ - eine kubanische Variation des Salsa.

Für den, der im Salsa mehr Herausforderungen sucht, gibt es unseren Salsa-Club III für fortgeschrittene Tänzer und Tänzerinnen. Hier werden komplexere Figurenkombinationen unterrichtet, die auch schon mal die eine oder andere Mehrfachdrehung enthalten. Im Unterricht gehen wir dort ebenfalls intensiv auf bestimmte Techniken ein, die zur Entwicklung eines besseren Körper-, Takt- und Bewegungsgefühls beitragen.


Darüber hinaus finden von Zeit zu Zeit Spezialworkshops in anderen afrokaribischen Tänzen oder in Ergänzung zu den regelmäßigen Salsa-Kursen statt. Workshops in Bachata, Cha Cha oder die Latin Moves & Ladies Styling-Angebote sind hier nur Beispiele.

Wer unsere Angebote mal testen möchte, der kommt einfach zu einem unverbindlichen Probetraining vorbei - wir freuen uns über jeden Besuch!

 

Kursleitung: Johanna Scheel, Bettina Henkel und Peter Weigand

Achtung: Für Salsa ist ein monatlicher Sonderbeitrag fällig.

 

 

KursTerminUhrzeitOrt
Salsa Club I (Anfänger)Di.18.15 - 19.00 UhrFinkenhof
Salsa Club II (Mittelstufe)Di.19.00 - 20.15 UhrFinkenhof
Salsa Club III (Fortgeschrittene)Di.20.30 - 22.00 UhrFinkenhof

 

Abteilung Turnen

Geschäftsstelle

Sabine Urban

Oeder Weg 37
60318 Frankfurt

Tel.: 069/ 553540 
Fax: 069/ 554827
Email: turnen(at)eintracht-frankfurt.de

Geschäftszeiten:
Di. und Do.: 09.00 bis 12.00 Uhr
sowie 15.00 bis 18.00 Uhr

 

Dokumente & Downloads

Downloads & Dokumente
 
ERROR in Specialelement.Please correct.
ERROR in specialelement.Please correct.