Herren

XV Regionalliga Hessen 2019/20, VII Rheinland-Pfalz Meisterschaften

Der ursprünglich reinen Männersport Rugby (gibt es bei der Eintracht seit 1923) hat als Abteilung eine schon sehr lange Tradition. So war die Eintracht in den 50er Jahren Mitbegründer der ersten Rugbybundesliga in Deutschland und scheiterte Ende der 80er Jahre erst im Finale gegen Bonn, am Aufstieg in die höchste Liga. Danach spielte die Mannschaft in der Hessenliga und gehörte regelmäßig zu den Hessenmeistern. Nach einer Ligareform in der Saison 2012/2013 stieg die Eintracht in die 2. Bundesliga auf. Nach dem Weggang einiger wichtiger Leistungsträger befindet sich die Mannschaft zu Zeit (2016/2017) in einer Phase des Umbruchs in der 3. Liga Süd-West. Von hier aus peilt man den Wiederaufstieg in die 2. Bundesliga an um sich dort wieder zu etablieren.

 

Doch Rugby ist nicht nur ein Sport, sondern auch eine Kultur, die weltweit zu finden ist. Teamkameradschaft und Respekt vor dem Gegner sind nur zwei Tugenden die es zu erwähnen gilt. Auslandsreisen zu internationalen Turnieren gehören ebenso dazu.

 

Also wenn du Interesse hast, gilt hier das gleiche wie bei den Frauen. Einfach vorbeikommen und ausprobieren. Wir freuen uns auf dich!

 

Trainingszeiten


 

Kontakt

Trainer

Alex Ryan
Whatsapp: +44 7909 776265

 

Forum und Info

Abmelden zum Training oder Spiel und Infos

Auf Facebook haben wir für die Aktiven ein internes Forum eingerichtet. Melde dich online bei uns und wir nehmen dich in die Gruppe auf.

Weiterhin gibt es auf Facebook eine öffentliche Gruppe, die euch regelmäßig mit Neuigkeiten (Termine, Fotos, etc.) versorgt. Diese findet ihr HIER.

 

Tabelle

Die aktuellen Termine und die Tabelle findet ihr HIER.