Aktuelles vom Rugby

Unsere U12 im Einsatz beim Marburger Rugbyturnier

Montag, 26. August 2019, 17:06

Bei bestem Wetter sind drei unserer U12 Jungs den Weg zum Turnier der Rugby Union Marburg angetreten. Bei strahlendem Sonnenschein war einiges los im Stadion an den Afföllerwiesen: Neben den U12-Teams waren auch Mannschaften der U10 und der U8 am Start. Wir traten mit der Spielgemeinschaft Hessen an, die neben den Spielern der Eintracht noch aus einem großen Kontingent Riedberger und einigen Spielern und Spielerinnen aus Hausen besteht.

Der erste Gegner war auch gleich der härteste Brocken: Mit dem schwarzen Team von Frankfurt 1880 standen unsere Jungs gleich der mit Abstand besten Mannschaft gegenüber, die mit einer tollen Aufstellung und guten Läufern aufwartete. Trotz großem Einsatz und vielen guten Tackles, hatte die SG Hessen einige Mühe sich zu behaupten. Trotz eines herben 12:0 war die Moral aber auch nach dem Spiel ungebrochen. Und das sollte sich auszahlen, denn gegen den nächsten Gegner, das rote Team von Frankfurt 1880 war unsere Mannschaft wie ausgewechselt. Kaum war das Spiel angepfiffen, hagelte es einen Versuch nach dem nächsten. Unsere Jungs nutzen jede Schwäche des Gegners gut aus und punkteten sich zur Halbzeit auf 1:3. Und auch in der zweiten Hälfte behielten sie Oberwasser und beendeten das Spiel verdient als Sieger mit 2:7 – und einigen langen Gesichtern auf Seiten der Gegner.

Das dritte Spiel stand nach einer kleinen Pause an und wurde auf Wunsch der Gegner der SG Heusenstamm / Darmstadt nur mit sieben statt der üblichen zehn Spieler ausgeführt. Das führte zu einigen Problemen in unserem Team sodass das Spiel letztendlich leider mit 3:8 verloren gegeben werden musste. Im letzten Spiel gegen die Gastgeber aus Marburg, die zusammen mit Krofdorf antraten, konnte dann aber noch ein 2:2 Unentschieden geholt werden. Bei äußerst knapper Punkteverteilung kam die SG Hessen so zu guter Letzt auf einen guten vierten Platz.

Für die Eintracht Rugby U12 spielten Daniel, Kolja und Oscar.

Großer Dank geht an die Rugby Union Marburg, die ein tolles Turnier auf die Beine gestellt haben. Wir kommen gerne wieder!

 

 

 


 

Abteilung RUGBY

Abteilungsleiter

Abteilungsleiterin

Corinna Völker
Mail: abteilungsleitung(at)eintracht-rugby.de