Aktuelles vom Rugby

Rugby-Trainingsbetrieb vorübergehend eingestellt

Freitag, 13. März 2020, 09:52

Nachdem gestern bereits beschlossen wurde, dass der Spielbetrieb in Deutschland auf erst einmal unbestimmte Zeit ruhen wird, folgt heute aus Bedenken um die Gesundheit und Sicherheit der Spielerinnen und Spieler der Eintracht Rugbyabteilung sowie deren Familien die Aussetzung unseres Trainingsbetriebs. 

Der Abteilungsvorstand beschloss, in den kommenden 2 Wochen eine Trainingspause in allen Teams und Altersklassen einzulegen. 
Gerade, nachdem die Platzsperren der letzten Wochen bereits einige heiß erwartete Spiele hatten ausfallen lassen, ist diese Entscheidung nicht angenehm, angesichts der Empfehlungen des Gesundheitsministeriums und des Deutschen Rugby Verbands aber definitiv zu unterstützen. 

Warum das Aussetzen des Trainingsbetriebs aus medizinischer Sicht die richtige Lösung ist, lässt sich auch in diesem Artikel nachvollziehen: 
www.totalrugby.de<wbr />content/view/10163/41/


Wir hoffen auf gute Neuigkeiten in den nächsten Tagen und Wochen und natürlich auch, dass alle Mitglieder der Abteilung, Familie, Freunde und Unterstützer gesund bleiben!

 

 

 


 

Abteilung RUGBY

Abteilungsleiter

Abteilungsleiterin

Corinna Völker
Mail: abteilungsleitung(at)eintracht-rugby.de