Aktuelles vom Rugby

Rugby-Jugend beim HRJ- Turnier in Krofdorf

Dienstag, 21. Mai 2019, 20:49

Während die Herren gegen die SG Krofdorf/ Riedberg spielten, liefen unsere U8, U10 und U12 am Wochenende beim HRJ Turnier in Krofdorf auf. 

Die ersatzgeschwächt mit nur sechs Spielerinnen und Spielern angereiste U8 musste dieses Mal leider Lehrgeld bezahlen. Da alle drei Gruppenspiele gegen starke Gegner verloren gegeben wurden, beendeten die jungen Adlerinnen und Adler das Turnier auf dem 7. Platz.

In der U10 gab es dieses Mal nur einen Spieler der Eintracht - er spielte mit Riedberg und Götzenhain. Die Spiele dauerten jeweils zweimal 10 Minuten und so war es in Anbetracht des heißen Wetters mehr als notwendig, mit drei Auswechslern - insgesamt also 11 Spielern zu starten. Das erste Spiel konnte gegen Heusenstamm 13:4 gewonnen werden. Im zweiten Spiel gab es einen 9:5 Sieg gegen Krofdorf. Und im letzten Spiel des Tages gewann man auch noch 17:0 gegen Darmstadt/Marburg. Im Verlauf der Spiele wurde vor allem das Zusammenspiel immer besser und so konnten durch schönes Passing drei klare Siege und damit der Turniersieg errungen werden. 

Während es in den jüngeren Altersklassen eher an Spielern mangelte, gab es in der U12 dieses Mal gleich 7 Adler in der SG Hessen (Eintracht, Riedberg, Götzehain, Marburg, Krofdorf). Trotzdem konnte die gemischte Truppe leider kein Spiel für sich gewinnen. Im Spiel gegen die SG aus Hausen und Darmstadt, konnte Dario aber zwei Mal im gegnerischen Malfeld ablegen und damit noch ein paar Punkte für die SG einstreichen. 

 

 

 


 

Abteilung RUGBY

Abteilungsleiter

Abteilungsleiterin

Corinna Völker
Mail: abteilungsleitung(at)eintracht-rugby.de