Aktuelles vom Rugby

Jugend:Mini-Adler beim Turnier in Frankfurt Riedberg

Dienstag, 11. September 2018, 12:30

Die U8, U10 und U12 der Eintracht Rugby Jugend starten am Samstag beim HRJ Turnier in Frankfurt Riedberg.

In der U8 trat unserer Jugend mit 6 eigenen Spielerinnen und Spielern an und bekam hier Unterstützung von zwei Spielern aus Korfdorf. Für alle unsere Mini-Adler war dies die erste Teilnahme an einem Rugby-Turnier und der Tag dürfte für sie in Erinnerung bleiben. Sie konnten sich im Laufe des Tages kontinuierlich steigern und das 4. Spiel des Tages gegen SC Riedberg Rot sogar für sich entscheiden. Das Spiel um Platz 7 ging dann in die Verlängerung und die Gegner vom  SC Riedberg Blau legten im „sudden death“ den ersten Versuch und entschieden das Spiel damit nur knapp für sich. Unsere Kleinsten belegten somit den 8. Platz. Im Turnier mit 10 starken Mannschaften ist das ein Ergebnis mit dem alle - einschließlich Trainer Ciaran MacGowan mehr als zufrieden sein können. Spieler des Tages wurden Henri und Olivia. 

Die beiden Adler-Spieler der U10 spielten zusammen mit dem SC Riedberg. Mit zwei klaren Siegen und einer knappen Niederlage gegen die U10 des SC Frankfurt 1880 hätte unsere Mannschaft zwar auf ein besseres Ergebnis hoffen können, kämpfte aber mit erhobenen Kopf bis zum Schluss weiter. Das Spiel um Platz drei wurde mit letzten Kräften und in Unterzahl bestritten und leider knapp verloren. Daher belegte die U10 am Ende Platz 4 (von 9). 

Die drei Eintrachtspieler der U12 traten gemeinsam mit der SG Hessen an - einer gemischten Gruppe aus Spielerinnen und Spielern aus insgesamt vier Vereinen (Eintracht, Darmstadt, Hausen, Riedberg) an. Leider machte sich die Tatsache, dass die wenigsten Kinder sich vor dem Turnier untereinander kannten vor allem am Anfang im Zusammenspiel bemerkbar. Positiv war aber die deutliche Verbesserung im Laufe des Turniers. Für das nächste HRJ Turnier ist geplant aus der neugebildeten Spielgemeinschaft zwei Mannschaften zu bilden.

Von: Meike Hedderich / Ciaran MacGowan

 

 

 


 

Abteilung RUGBY

Abteilungsleiter

Abteilungsleiterin

Corinna Völker
Mail: abteilungsleitung(at)eintracht-rugby.de