Aktuelles vom Rugby

Jugend: U12 beim Wintercup

Donnerstag, 13. Februar 2020, 17:25

Nachdem der erste Winter Cup am 25. Januar leider abgesagt werden musste, hatten unsere U12-Adler am Samstag, den 8. Februar endlich die Gelegenheit, wieder Rugby zu spielen. 

Nach der langen Winterpause traten insgesamt 7 der Junioradler als Kern einer Spielgemeinschaft mit Jungs der befreundeten Vereine vom Riedberg und aus Götzenhain beim Turnier an, welches vom SC 1880 Frankfurt ausgerichtet wurde. 

Zwar ging das Auftaktspiel gegen das rote Team der Gastgeber erst um 13:30 Uhr los, doch wurde der Start in das Turnier verschlafen. Somit stand im ersten Spiel eine deutliche Niederlage zu Buche. Allerdings sollte diese die einzige ihrer Art an diesem Tag bleiben, denn in den folgenden drei spielen gelang es der SG Eintracht/Riedberg/Götzenhain, ihre Gegner zu dominieren und zu besiegen. 

Besonders auffallend war die Überlegenheit im Sturm. Die komplett von Adlerträgern gebildeten Tight Five trugen in fast allen Rucks und Mauls dazu bei, Bälle zu gewinnen und somit Versuche zu ermöglichen. Insgesamt wurden vom Sturm und der Hintermannschaft in den drei siegreichen Spielen 12 Versuche erzielt. 

An diesem Tag liefen Jon, Johannes, Julian, Kolja, Jakob und Daniel in den Farben der Eintracht auf und zeigten sich allesamt als gut mit ihren Mitspielern aus Riedberg und Götzenhain eingespielt. Das gemeinsame Training und die Regelmäßigkeit, mit der die Jungs momentan trainieren, zahlte sich somit deutlich aus. 

Da das erste Spiel verloren ging, schnitt die SG im Endranking mit einem sehr guten 2. Platz ab. 

Vom Eintracht Coach Ciaran MacGowan wurde Julian zum MOT (Man of the Tournament) gewählt. Julian konnte mit seinem Vorwärtsdrang überzeugen, aber noch wichtiger war es, dass er mit guten Pässen und Offloads das Spiel seiner Mannschaft immer wieder voranbrachte. 

Wir gratulieren unseren Jungs und der SG herzlich und freuen uns schon auf den weiteren Verlauf der Saison! 

Von: Nikolas Freitag

 

 

 


 

Abteilung RUGBY

Abteilungsleiter

Abteilungsleiterin

Corinna Völker
Mail: abteilungsleitung(at)eintracht-rugby.de