Aktuelles vom Rugby

Jugend: Ein volles Rugby-Wochende

Sonntag, 18. November 2018, 18:05

Beim HRJ-Turnier in Heusenstamm zum Saisonabschluss präsentierten sich unsere U10 Spieler in der Spielgemeinschaft mit Riedberg erneut in guter Form. Da nur ein Spiel gegen die U10 des SC 1880 Frankfurt verloren wurde, konnte ein toller 2. Platz gefeiert werden. Das gemeinsame Training mit den Riedberger Spielern trägt hier eindeutige Früchte! 

Einen weniger guten Tag erwischte das gemischte Team der U12 Hessen-Pirates, in dem neben unseren Adlern Spieler aus Marburg, Riedberg und Götzenhain vertreten sind. In einem nicht eingespielten Team und mit vielen neuen Spielern, die zum ersten Mal bei einem Turnier spielten, wurde der Tag in Heusenstamm leider ohne eigenen Versuch beendet. Dafür hat jeder Spieler einiges gelernt und in der nächsten Saison werden sich zahlreiche Gelegenheiten bieten, sich zu verbessern!

Einen Tag nach dem Turnier in Heusenstamm feierte die U12 auch eine wohlverdiente und abwechslungsreiche Weihnachtsfeier vor der Winterpause! Den Auftakt machte um 11 Uhr ein Besuch im Geldmuseum der Bundesbank. 

Die Kinder konnten dabei allerlei über Geld erfahren, aktiv an vielen Multi Media Screens mitmachen und in Form von Videos und Audiobeiträgen einiges lernen. 

Danach ging es in Coach Ciarans Irish Pub in Oberursel: Burger essen und die internationalen November Testmatches gucken! Außerdem wurde von Ciaran extra ein Quizz zum Spiel vergangenen Spiel Deutschland vs Kanada, sowie über den Museumsbesuch vorbereitet, welches die Kinder im Pub spielerisch beantworten konnten.

Trainer und Spieler gehen somit zufrieden in die Winterpause und sind bereit, in der nächsten Saison wieder voll anzugreifen!

Von: Nikolas Freitag

 

 

 


 

Abteilung RUGBY

Abteilungsleiter

Abteilungsleiterin

Corinna Völker
Mail: abteilungsleitung(at)eintracht-rugby.de