Aktuelles vom Rugby

Großer Schritt in der Eintracht-Jugendarbeit

Montag, 22. Oktober 2018, 21:11

Am Samstag machten sich die Jüngsten der Eintracht Rugby-Familie auf den Weg ins benachbarte Obertshausen, um beim gastgebenden TGS Hausen am 2. HRJ-Turnier in dieser Saison teilzunehmen. 

Schon im Vorfeld waren die Trainer Ciaran MacGowan, Barara Kaupp und Ken Schunk voller Vorfreude, denn es sollte das erste Mal werden, dass Eintracht Frankfurt ein eigenes U8 Team stellen konnte, ohne auf Ergänzungsspieler aus anderen Teams angewiesen zu sein. In diesem neu formierten Team durften an diesem Tag auch gleich vier der neun SpielerInnen ihr Debut feiern.

Mit einem Unentschieden (5-5 gegen den RK Heusenstamm) und einer Niederlage (gegen SC 1880) beendete das junge Team die Gruppenphase hauchdünn als Gruppenzweiter. Und spielte somit in der Platzierungsphase um die Plätze 3-6. Obwohl sich die kleinen Adler von Spiel zu Spiel steigerten, mussten sie sich im weiteren Turnierverlauf noch zweimal zwei starken Teams vom SC 1880 geschlagen geben. Da halfen auch keine SGE-Fangesänge der mitgereisten Eltern. 

Nach einem erfolgreichen Turniertag zeigten sich die Trainer mehr als zufrieden mit der starken Leistung ihrer Spieler und Spielerinnen. Kopfzerbrechen bereitete lediglich die Ernennung eines Spielers/einer Spielerin des Tages. Letztlich hatte Olivia hauchdünn die Nase vorn, wobei jede/r einzelne stolz auf das Geleistete sein konnte. 

U8 Trainer Ken Schunk, für den es auch das erste Kinderturier war, resümierte: „Auch ich habe heute viel gelernt und freue mich, dies in den kommenden Wochen im Training mit den Kindern umzusetzen.“

Ebenfalls im Einsatz waren unsere U10 und U12-Mannschaften, die U10 konnte einen starken zweiten Platz bejubeln, die in Spielgemeinschaft mit den Ruggern aus Riedberg angetretene U12 musste gegen dieses Mal zu starke Gegner leider Lehrgeld zahlen. 

Wir bedanken uns für die gelungene Ausrichtung durch die TGS Hausen, den Schiedsrichtern und auch bei unseren Gegnern für diesen sehr schönen Tag!

Von: Nikolas Freitag

 

 

 


 

Abteilung RUGBY

Abteilungsleiter

Abteilungsleiterin

Corinna Völker
Mail: abteilungsleitung(at)eintracht-rugby.de