Aktuelles vom Rugby

Erstes Eintracht-Rugby Camp

Dienstag, 02. Oktober 2018, 12:40

Gestern ging das allererste Eintracht Rugby-Camp nach 3 sehr intensiven Tagen zu Ende. 

Von Samstag bis Montag tobten 12 Jungs, von denen 10 zum ersten Mal überhaupt in Kontakt mit unserem Sport kamen, über den Platz in Rödelheim. 

Angeleitet vom Eintracht Jugendcoach Ciaran Mac Gowan absolvierten die Jungs das vom Weltverband World Rugby konzipierte "Get into Rugby"-Programm und überraschten ihren Trainer deutlich. 

Am Ende des zweiten Tages waren bereits alle Übungen des dreitägigen Programms gemeistert, sodass zur Belohnung am dritten und letzten Tag bereits die Grundlagen des Tacklings geübt werden konnten und viel Rugby gespielt wurde. 

Vor der Kulisse der extra früher angereisten Eltern konnten die Teilnehmer in einem halbstündigen Abschlussspiel das Erlernte eindrucksvoll vorführen. In einem Spiel voller energischer Läufe und guter Tackles gewann letztlich Team Rot knapp gegen Team Schwarz. 

Zum Abschluss verliehen die Trainer Abschlusszertifikate, Camp-Shirts und Rugbybälle an die allesamt strahlenden Kinder. Als Spieler des Camps wurde Mihailo, als fairster Spieler wiederum Julian mit einer Medaille ausgezeichnet. 

Nicht nur Spieler und Eltern, sondern auch die Trainer sahen Wiederholungsbedarf im nächsten Jahr mit der Ausrichtung von mehr Rugby-Camps. 

Außerdem wurden alle Jungs herzlich ins reguläre Training der Jugend eingeladen.

Ab Donnerstag, dem 18.10. geht es zu den gewohnten Trainingszeiten weiter, wir freuen uns über bekannte Gesichter!

Von: Nikolas Freitag

 

 

 


 

Abteilung RUGBY

Abteilungsleiter

Abteilungsleiterin

Corinna Völker
Mail: abteilungsleitung(at)eintracht-rugby.de