Aktuelles vom Rugby

Eintracht-Herren beim Vorbereitungsturnier in Hausen

Dienstag, 26. Februar 2019, 22:14

Am letzten Samstag, den 23.02.2019, fand zum ersten Mal das 10er Turnier in Hausen, ausgerichtet von der TGS Hausen, statt. Auch die Eintracht aus Frankfurt meldete sich an. Leider konnte keine komplette Mannschaft gefunden werden und so machten sich sechs motivierte Spieler zum Turnier auf. Da vor allem der Spaß im Vordergrund stand, konnten zusätzliche Spieler gewonnen werden. Drei Spieler aus Kassel und ein Spieler aus Freiburg unterstützten die Eintracht für das Turnier und zu jedem Spiel kamen zusätzlich Spieler von den vier anderen teilnehmenden Teams dazu (TGS Hausen, RC Mainz, Black Lions und dem Bataillon d’Amour).

Das erste Spiel des Tages bestritt die zusammengestellte Mannschaft gegen die Jungs aus Mainz. Trotz der frischen Zusammenstellung des Teams konnte das erste Spiel gewonnen werden (17:10) und vor allem in der ersten Hälfte wurde starkes Rugby gezeigt. Nach einer kurzen Pause ging es dann gegen die Black Lions, die aus Spielern des BSC Offenbach und der zweiten Mannschaft aus Hausen bestand. Leider ging das Spiel verloren, doch mit ein paar guten Aktionen holten die Jungs mit dem Adler auf der Brust einen Versuch und zogen viel Positives aus der Begegnung (25:7). Danach ging es gegen die Hausherren ran, die im kompletten Turnier eine starke Leistung zeigten. Doch in der ersten Halbzeit konnte noch gut verteidigt werden und nur wenige Punkte wurden zugelassen. In der zweiten Halbzeit hingegen zeigte sich die Klasse der Hausener und die besser besetzte Bank, wodurch die Niederlage eindeutig ausfiel (34:0). Dennoch ließen die Frankfurter die Köpfe nicht hängen und starteten mit Spaß und einem Lächeln in das letzte Spiel des Turniers gegen das Bataillon. Durch schwindende Kräfte und Spieler wurde dieses Spiel in der siebener Variante ausgetragen und ging 31:5 verloren. Am Ende ist die Eintracht Fünfter von Fünf geworden, was der fehlenden Spieleranzahl zu schulden ist.

Dennoch hatten alle Spieler einen tollen Rugby Tag bei wunderbarem Sonnenschein. Es wurden viele Erfahrungen gesammelt und am Ende war es ein gelungenes Turnier. Danke an dieser Stelle an alle, die die Eintracht unterstützt haben und vor allem an die Rugby Löwen der TGS Hausen für das Turnier.

Von: Nils Harte

 

 

 


 

Abteilung RUGBY

Abteilungsleiter

Abteilungsleiterin

Corinna Völker
Mail: abteilungsleitung(at)eintracht-rugby.de