Aktuelles vom Rugby

Die SG Eintracht/Riedberg gewinnt das HRJ-Turnier in Krofdorf!

Montag, 21. Oktober 2019, 20:14

Zum U12 Turnier des Hessischen Rugby Verbands in Krofdorf reiste unsere Jungadler am vergangenen Wochenende mit insgesamt 6 Spielern an, welche in der mittlerweile etablierten Spielgemeinschaft mit den Sportfreunden vom SC Riedberg antraten. In der 11 Spieler umfassenden Mannschaft stellten unsere Jungs somit die Mehrheit. 

 

Da ein Verein nur mit 8 Spielern zum Turnier antreten konnte, wurde von den Trainern abgestimmt, dass die U12 Teams das Turnier auf einem Spielfeld mit aus der U10 bekannten Maßen und mit nur 8 Spielern auf dem Feld bestreiten sollten. 

Zum Auftakt gegen die SG HSV/BSC/TGS spielte die SG Eintracht/Riedberg ihre Stärken auf dem kleineren Feld konsequent aus und gewann mit 4:0. 

 

Auch das zweite Spiel der Vorrunde entschied unsere SG gegen die SG Heusenstamm/Darmstadt verhältnismäßig deutlich mit 4:2. Den Spielern und Spielerinnen war deutlich anzumerken, dass sie an diesem Turniertag mit großer Selbstsicherheit antraten und mit Spaß auf dem Feld standen. Daraufhin trat unsere SG gegen das gastgebende Team aus Krofdorf an und trennte sich von diesem unentschieden. Lediglich das letzte Spiel der Vorrunde ging knapp gegen die SG Marburg/Mainz mit 2:3 verloren. Trotzdem qualifizierte sich die SG Eintracht/Riedberg für das entscheidende Finalspiel gegen die SG Heusenstamm/Darmstadt - welches zur Freude aller Beteiligten gewonnen wurde! 

 

Natürlich stand an diesem Tag der Spaß am Rugby im Vordergrund, allerdings zeigte sich auch, dass die SG mit dem SC Riedberg mittlerweile sehr gut eingespielt ist. Daran trägt besonders das gemeinsame freitägliche Training auf dem Riedberg einen besonderen Anteil. 

 

Auch die U10 feierte in ihrer Spielgemeinschaft mit den Riedbergern Erfolge an diesem Tag, am Ende stand ein sehr guter zweiter Platz zu Buche. 

In der U8 war mit Ole Sturm nur ein Spieler zur Verstärkung des RK Heusenstamm angereist, dieser krönte seinen Tag dafür mit einem Versuch. Weiter so!

 

 

 


 

Abteilung RUGBY

Abteilungsleiter

Abteilungsleiterin

Corinna Völker
Mail: abteilungsleitung(at)eintracht-rugby.de