Aktuelles vom Rugby

Damen: Testspiel gegen den SC Neueneheim

Montag, 18. Februar 2019, 09:47

Am vergangenen Samstag bestritt die SG Rhein-Main als Vorbereitung für die Rückrunde der Frauenbundesliga ein Testspiel. Bei bestem Rugbywetter wartete in Heidelberg gleich der „dickste Brocken“: Beim bisher ungeschlagenen Tabellenersten SC Neuenheim (SCN) wollten die Spielerinnen aus der Spielgemeinschaft Rhein-Main in einem Testspiel zeigen, woran sie über die Winterpause gearbeitet haben. Am Ende siegten die Tabellenführerinnen mit deutlichem Vorsprung.

Doch um das Ergebnis sollte es an diesem Tag nicht gehen. Gespielt wurden 4x20 Minuten, in denen des Öfteren Positionen gewechselt wurden, um Stärken und Schwächen zu testen, die Mannschaftsaufstellung unter Wettkampfbedingungen effektiver zu gestalten und neue Spielerinnen in das Spielgeschehen einzugliedern. Nach längerer Verletzungspause kehrten Billie Castle und Rosa Aumiller wieder in den Kader zurück, während Sophie Brakemeier, Michelle Werf und Ulrike O’Connor zum ersten Mal für die SG Rhein-Main auf dem Platz standen.

Im Verlauf des Spiels fanden sich unsere Spielerinnen hauptsächlich in der Verteidigung wieder, dennoch gab es einige Momente in denen der Ball zurück erobert werden konnte. Der Druck, der in diesen Momenten ausgeübt wurde, sorgte für einige gute Phasen und ermöglichte so auch einen Versuch durch Lina Chioato. 

Leider muss sich die SG Rhein-Main an dieser Stelle von Lina Chioato verabschieden, da ihr Studienaufenthalt in Frankfurt beendet ist. Wir bedanken uns für den Einsatz und die Zeit bei uns und wünschen ihr alles Gute! Außerdem bedanken wir uns bei den Spielerinnen des SC Neuenheim die am Samstag auf Seite der grün-schwarzen mit ausgeholfen haben. 

Das nächste Spiel der SG Rhein-Main findet am 02.03.19 gegen den Tabellenzweiten, RSV Köln, auswärts statt. 

Für die SG Rhein-Main spielten:

1 Ivana Pernar 2 Regina Dambach 3 Kristina Lurz 4 Christina Käselau 5 Ceren Özveren 6 Veronika Horn 7 Sophie Brakemeier 8 Katharina Schädlich 9 Hanna Thiem 10 Anna Ronshausen (c) 11 Helene Joßberger 12 Michelle Werf 13 Billie Castle 14 Ulrike O'Connor 15 Lina Chioato, 16 Rosa Aumiller 

Von: Billie Castle/ Ulrike O'Connor

 

 

 


 

Abteilung RUGBY

Abteilungsleiter

Abteilungsleiterin

Corinna Völker
Mail: abteilungsleitung(at)eintracht-rugby.de